Schalke News

Fan entwickelt Single-Börse extra für Schalke-Fans

FC Schalke 04
Foto: imago images

Das ist mal wieder eine Nachricht, die unterstreicht, wie positiv verrückt die Fans des FC Schalke 04 sind. Ein Anhänger der Knappen hat jetzt mit einer bemerkenswerten Idee auf ein Ereignis der letzten Tage reagiert. Sein Plan ist es, in Kürze eine Single-Börse nur für Schalke-Fans online zu stellen.


Anlass war ein weiblicher Schalke-Fan, der nach einem Heimspiel einen Aufruf gestartet hatte, dass sie einen anderen, männlichen Fan suche, in den sie sich wohl ein wenig bei einem Stadionbesuch verschossen hatte. Leider hatte sie aber weder Namen noch Kontaktdaten des Betreffenden, wohl weil sie nicht allzu forsch vorgehen sollte. Was sie nach ihrer Heimkehr bereute. Der Mann „ging ihr nicht mehr aus dem Kopf“, wie sie Medien gegenüber berichtete, die ihr Anliegen, der Mann möge sich doch melden, publik machten.

Darauf reagierte unter anderem ein Schalke-Fan, der bei Instagram als „der blaue Hund“ bekannt ist. Zwar war der 28-Jährige nicht selbst der Gesuchte. Aufgrund seiner ausgeprägten Vernetztheit in der Fan-Szene gelang es ihm aber, den Mann ausfindig zu machen und einen Kontakt zu vermitteln.

Darauf aufbauend verkündete er jetzt öffentlich, in Kürze derartige Kontaktvermittlungen explizit für Fans des FC Schalke 04 online zu ermöglichen. Basis dafür soll Instagram sein, auf dem der Fan wohl ohnehin sehr aktiv ist.

Embed from Getty Images

Schalker Single-Börse bei Instagram geplant

Dort solle man sich mit einem simplen Steckbrief präsentieren können. Missbrauch will er auch durch den Einsatz von Chiffres verhindern. Die „überwältigenden“ Reaktionen auf diese Idee haben ihn davon überzeugt, sein Vorhaben nun tatsächlich in die Tat umzusetzen. Schon im November soll das neue Projekt an den Start gehen können.

Dann können alle, denen die Vereinsausrichtung als Fan einer Person wichtig ist, genau dort nach einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin suchen. Dass alle dort zu findenden Schalke-Fans sind, ist dann ohnehin schon gegeben.

Großes Plus neben dem Umstand, dass man sich im Falle einer Partnerschaft nicht mit Anhängern des Erzrivalen oder anderer Clubs arrangieren muss, ist natürlich, dass man auf Anhieb ein gemeinsames Gesprächsthema haben wird.

Eine weitere verrückte Idee, die den FC Schalke 04 zu einem so besonderen Club macht, der er nun einmal ist – durch die Aktionen seiner Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments