Schalke News

Schalke-Test beim VfB Lübeck live bei Sport1

Schalke 04
Foto: imago images

Der FC Schalke 04 testet heute ab 18 Uhr in der Lohmühle in Lübeck gegen den dort ansässigen VfB. Nicht dabei sind 5 Spieler, die zu ihren Nationalmannschaften gereist sind, sowie 4 Verletzte. Live ist das Spiel kostenlos im Stream von Sport1 zu sehen, die die Partie im linearen TV ab 21.45 Uhr zeigen.

Nur die hartgesottensten Fans der Königsblauen werden sich wohl heute auf den Weg in den hohen Norden gemacht haben – sofern sie nicht ohnehin in der Nähe von Lübeck zu Hause sind. Nur diese können den für heute anberaumten Test gegen den VfB Lübeck, aktuell in die Regionalliga Nord abgestiegen, mit eigenen Augen verfolgen.

Doch auch alle anderen Anhänger des Zweitligisten Schalke müssen nicht darben. Der TV-Sender Sport1 zeigt die Partie in voller Länge im Livestream auf seiner Webseite. Die Übertragung des Spiels, dessen Anstoß um 18 Uhr stattfindet, beginnt kurz zuvor um 17.55 Uhr. Natürlich mit Kommentar dazu, wird man so kostenlos verfolgen können, was die Mannen von Trainer Dimitrios Grammozis dort auf den Rasen zauben – oder eben auch nicht.

Embed from Getty Images

Sport1 sendet live aus der Lohmühle

Mit welchen Spielern Grammozis auflaufen lassen wird, ist zur Stunde noch völlig unklar. Denkbar wären beide Varianten: Mit den verbliebenen Stammspielern zu beginnen, um diese sich weiter einspielen zu lassen. Wie Sportdirektor Schröder am Montag bekanntlich sagte, sei man trotz der zuletzt eingefahrenen Siege noch mit einigem unzufrieden im eigenen Spiel gewesen.

Alternativ könnte man den Spielern aus der 2. Reihe sowohl Spielpraxis zu sammeln als auch die Gelegenheit, sich in die erste Elf zu spielen, geben. Da aber gleich mehrere Spieler wie oben erwähnt bei ihren Nationalmannschaften weilen, ist Variante 1 ohnehin nicht vollständig möglich, weshalb wohl der zweite Weg beschritten werden wird.

Wer auch immer für Schalke 04 aufläuft. Natürlich wollen die Fans und ebenso die Trainer ihr Team siegen sehen, was als Zweitligist gegen einen Viertligisten eigentlich selbstverständlich sein sollte, in einem Testspiel aber nun mal nicht ist.

Hier geht’s zur Webseite von Sport1, die die Partie VfB Lübeck – FC Schalke 04 im Livestream überträgt.