Schalke News

🚨 Kurz vor dem Saisonstart: Schalke-Spieler positiv auf Corona getestet!

FC Schalke 04
Foto: imago images

Wenige Tage vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison wurde ein Spieler vom FC Schalke 04 positiv auf COVID-19 getestet. Die Knappen haben das Mannschaftstraining am Montag kurzfristig abgesagt.

Wie die Schalker am Montag bekannt gaben, hat eine routinemäßige Testrunde einen positiven Fall zum Vorschein gebracht. Der namentlich nicht genannte Spieler war nach Klubangaben am Sonntag noch negativ getestet worden. Wie üblich in solchen Fällen hat sich der Betroffene umgehend in häusliche Isolation begeben. Das Resultat des PCR-Tests steht noch aus. Die Nachmittagseinheit wurde zudem abgesagt.

Schalke eröffnet am kommenden Freitag, in der Veltins Arena, gegen den Hamburger SV die neue Zweitliga-Saison. Die Austragung der Auftaktpartie ist laut Angaben des Klubs aktuell nicht gefährdet.