Schalke News

Trikot der Saison 2021/22 wird an diesem Termin präsentiert

Schalke Gazprom
Foto: imago images

Das erste Zweitliga-Trikot des FC Schalke 04 seit 40 Jahren wird in Kürze präsentiert werden. Letztmalig ist dabei der britische Ausrüster Umbro der Hersteller. Ob sich allzu viele Fans darauf stürzen werden, ist angesichts des ungewissen Ausgangs dieser Saison natürlich offen. Feststeht allerdings der Termin, wann die Fans das Design des neuen Trikots für die Saison 2021/22 erstmals zu Gesicht bekommen werden.

Wie der FC Schalke 04 via Twitter bekannt gab, wird der 2. Juli 2021 jener Tag sein, ab dem das Trikot auf Homepage von S04 bestellbar sein wird. Weiterhin wird bekanntlich Gazprom der Trikotsponsor der Königsblauen sein. Und ebenso weiterhin wird Umbro diese Leibchen herstellen, allerdings eben nur noch für diese Saison. Danach wechselt der FC Schalke 04 wieder zurück zu Adidas, was viele Fans begrüßen.

Embed from Getty Images

Fans gespannt aufs neue Design

Erstmalig spielen wird der FC Schalke 04 einen Tag später, am 3. Juli 2021, in den Trikots mit dem neuen Design, welches ausnahmsweise bislang noch nicht geleakt wurde. Deshalb dürfte die Spannung groß sein bei den vielen Fans des Revierclubs. An jenem Tag ist Zenit St. Petersburg der Gegner im Testspiel, was bekanntlich kein Zufall ist, da auch dieser Club von Schalkes Hauptsponsor Gazprom gesponsert wird. Welcher wiederum auf dem neuen Trikot von Schalke 04 prominent präsentiert sein wird.