Schalke News

Gross bestätigt: Huntelaar ist gegen Bremen einsatzbereit!

Klaas-Jan Huntelaar
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04 und vor allem für Christian Gross. Wie der S04-Coach am Freitag bekannt gab, hat sich Winter-Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar für das morgige Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen fit gemeldet.

Der 37-jährige Niederländer plagte sich zuletzt mit Wadenproblemen herum und fiel gegen Köln und die Bayern aus. Huntelaar konnte unter der Woche nicht voll mit trainieren, wird laut Schalke-Coach Christian Gross morgen Nachmittag beim Gastspiel gegen Werder Bremen jedoch mit von der Partie sein: „Erfreulicherweise reist er mit und es ist vorgesehen, dass er auch einen Teileinsatz hat“.

Der Schweizer äußerte sich wie folgt über die Rolle des Routinier: „Es wäre unklug, wenn wir nicht auf seine Expertise zurückgreifen würden. Vor allem für Matthew Hoppe könnte er eine ganz wichtige Bezugsperson werden. In erster Linie erwarten wir aber Tore von Klaas-Jan“.

Kolasinac kehrt in die Startelf zurück

Neben Huntelaar steht auch Sead Kolasinac wieder zur Verfügung. Der Bosnier wird direkt wieder in die Startelf rücken wie Gross betonte: „Kolasinac wird mit ziemlicher Sicherheit von Anfang an spielen“.

Bei Neuzugang William hingegen steht dies noch nicht fest: „Er hat viel Erfahrung, ist kerngesund und freut sich auf einen Einsatz. Ob er von Beginn spielt, ist noch offen. Es sieht aber gut aus“.