🤬 Twitter-Zoff: Schalke ätzt gegen AfD-Politiker Stephan Brandner
Der FC Schalke 04 engagiert sich schon seit geraumer Zeit mit der Kampagne „#stehAuf“ gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung. Die Knappen haben am Montag hierzu einen neuen Videobeitrag auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht, der kurze Zeit später vom AfD-Politiker Stephan Brandner mit einem „lustigen Spruch“ kommentiert wurde. Die Schalker-Reaktion ließ nicht allzu lange auf sich warten.
Brandner retweetete den ursprünglichen Post der Knappen mit den Worten „S04 setzt Zeichen: Nicht nur in der Tabelle!“ und versuchte damit offensichtlich auf Kosten der Knappen lustig zu sein.
Herr Brandner, sich über Werte wie Vielfalt und Toleranz lustig zu machen, ist für einen gewählten Volksvertreter arm. Unabhängig von unserer sportlichen Situation: Schalke wird nie auf ihr Niveau absteigen. #S04 | #StehtAuf pic.twitter.com/HgyB0T9ZHb
— FC Schalke 04 (@s04) January 26, 2021
Die Schalker-Antwort auf diesen „humorvollen Spruch“ fiel deutlich aus: „Herr Brandner, sich über Werte wie Vielfalt und Toleranz lustig zu machen, ist für einen gewählten Volksvertreter arm. Unabhängig von unserer sportlichen Situation: Schalke wird nie auf ihr Niveau absteigen“.
Für dieses Posting gab es sogar Lob vom Revierrivalen Borussia Dortmund. „Starkes Statement, danke S04“, twitterte der BVB.