Schalke News

Gross bestätigt Huntelaar-Einsatz gegen die Bayern: „Er macht Fortschritte und trainiert mit dem Team“

Klaas Jan Huntelaar
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04 und vor allem für Christian Gross. Wie der Schweizer am Freitag bekannt gab steht Winter-Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar kurz vor seinem ersten Einsatz für die Schalker. Demnach wird der Stürmer beim Top-Spiel gegen die Bayern im Kader der Königsblauen stehen.

Der 37-jährige Stürmer feierte Anfang dieser Woche, nach knapp 3,5 Jahren, sein Comeback auf Schalke Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Köln stand der Niederländer jedoch aufgrund von Wadenproblemen nicht im Kader der Knappen.

Zum Rückrunden-Auftakt am kommenden Sonntag gegen die Bayern wird der „Hunter“ aber mit von der Partie sei wie Schalke-Coach Christian Gross auf der Abschluss-PK verriet: „Klaas-Jan Huntelaar macht Fortschritte und heute einen Teil des Mannschaftstrainings mit“.

Für einen Einsatz von Anfang an im Top-Duell gegen die Münchner wird es laut dem Schweizer jedoch aller Voraussicht nach nicht reichen: „Er sitzt wohl auf der Bank“.