Schalke News

Bericht: Schalke trennt sich von Baum, Stevens übernimmt!

Manuel Baum
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Paukenschlag beim FC Schalke. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich Königsblauen kurz vor dem Kellerduell gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) von Cheftrainer Manuel Baum getrennt. Demnach soll Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens interimsweise übernehmen.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Manuel Baum und dessen Zukunft beim FC Schalke 04. Wie „SPORT1“ berichtet haben die Schalke-Boss nun die Reißleine gezogen und sich von dem 41-jährigen getrennt.

Interimsweise soll Trainer-Legende Huub Stevens die Mannschaft übernehmen. Der Niederländer wird morgen bereits beim Spiel gegen Arminia Bielefeld auf der Schalker Trainerbank sitzen. Der 67-Jährige ist derzeit als Mitglied des Aufsichtsrats tätig.

Baum hatte erst Ende September die Nachfolge von David Wagner übernommen und blieb zuletzt zehn Spiele in der Bundesliga sieglos. Er holte lediglich 0,64 Punkte pro Spiel.