Transfers

Erneute Leihe: Rudy steht vor einer Rückkehr zur TSG Hoffenheim

Sebastian Rudy
Foto: imago images

Sebastian Rudy steht unmittelbar vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Wie „SPORT1“ berichtet, wechselt der 30-jährige Mittelfeldspieler erneut auf Leihbasis zu den Kraichgauern.

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen darüber ob Sebastian Rudy tatsächlich beim FC Schalke 04 bleiben wird oder in der laufenden Transferperiode doch noch wechselt. Aktuellen Medienberichten zufolge steht Rudy kurz vor einem Abschied bei den Knappen.

Wechselt Rudy per Leihe erneut zu Hoffenheim?

Wie „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg auf Twitter bekannt gab, wird der 30-jährige Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach zur TSG Hoffenheim zurückkehren, dort wo er vergangene Saison bereits per Leihe unter Vertrag stand. Auch diesmal handelt es sich um ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison.

Laut Plettenberg wird Schalke Teile des Gehalts von Rudy übernehmen. Der Hauptgrund für den Wechsel soll jedoch die Tatsache sein, dass S04 mehr finanziellen Spielraum benötigt, um einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten.