Schalke News

Neuer Schalke-Coach beweist Humor: „Der Baum ist kein guter Tipper“

Manuel Baum
Foto: imago images

Der neue S04-Coach Manuel Baum hat die Knappen vor der Saison auf den 15. Platz getippt. Nach drei Tagen auf Schalke revidiert der 41-jährige nun seinen Tipp.

Auf der Abschluss-PK vor dem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig wurde Baum auf seinen Saison-Tipp angesprochen. Der 41-jährige reagierte gelassen auf die Frage und bewies dabei Humor: „Wir haben die Mannschaft heute den dritten Tag – und ich muss sagen: Die Mannschaft ist weder Platz 18 noch Platz 15. Wir können uns auf eins einigen: Der Baum ist kein guter Tipper“.

Wo er die Knappen in der neuen Spielzeit sieht, wollte Baum jedoch nicht kommentieren. Am morgigen Samstag bestreitet Baum sein erstes Spiel als Schalke-Cheftrainer. Nach zwei Niederlagen zum Saison-Auftakt gegen die Bayern und Werder Bremen möchten die Königsblauen gegen Leipzig ihre ersten Punkte einfahren.