Schalke News

Bericht: Wagner vor dem Aus auf Schalke! Finale Entscheidung fällt am Montag

David Wagner
Foto: imago images

Aktuellen Medienberichten zufolge droht David Wagner das Aus auf Schalke. Wie der „kicker“ berichtet, ist für Montag eine Krisensitzung in Gelsenkirchen anberaumt worden, auf der auch über die Zukunft von Wagner entschieden wird.

Mit 16 sieglosen Spielen in Folge hat der FC Schalke 04 die schlechteste Rückrunde in der Vereinsgeschichte absolviert. Zum Liga-Finale am gestrigen Samstag gab es nochmals eine 0:4-Klatsche gegen den SC Freiburg.

S04-Coach David Wagner hat trotz der Horrorserie einen Rücktritt kategorisch ausgeschlossen: „Einen Rücktritt wird es nicht geben. Das ist außerhalb jeglicher Vorstellungskraft für mich“. Es ist jedoch offen, ob der 48-Jährige eine weitere Chance bei den Königsblauen erhält.

Schalke-Bosse tagen am Montag

Auch wenn Sportvorstand Jochen Schneider Wagner in den vergangenen Wochen immer wieder öffentlich den Rücken gestärkt hat, nimmt der Druck auf Wagner zu. Nach Informationen des „kicker“ ist es derzeit vollkommen offen ob Wagner in der neuen Saison weiterhin an der Seitenlinie bei den Knappen stehen wird.

Das Fachblatt berichtet, dass der Verein am Montag Stellung zu den personellen Konsequenzen nehmen – auch zur Personalie Wagner.

Während die Verantwortlichen über die Zukunft von Wagner diskutieren sind die Schalke-Profis froh, dass die Saison zu Ende ist, wie Kapitän Daniel Caliguiri nach dem Spiel gegen Freiburg betonte: „Dass wir uns so abschießen lassen, ist unverständlich. Wir sind jetzt froh, dass die Scheiß-Rückrunde vorbei ist“.