Schalke News

Details zum Bentaleb-Wechsel zu Newcastle United sind durchgesickert

Nabil Bentaleb
Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Nabil Bentaleb kurz davor den FC Schalke 04 im Winter zu verlassen. Demnach wird der 25-Jährige Mittelfeldspieler bis zum Ende der Saison an Newscastle United ausgeliehen. Die „BILD Zeitung“ hat nun weitere Details und vor allem finanziellen Eckdaten zu dem Transfer veröffentlicht.

Der FC Schalke 04 scheint allen Anschein nach einen Abnehmer für sein Sorgenkind Nabil Bentaleb gefunden zu haben. Wie die „BILD Zeitung“ und die englische Zeitung „The Chronicle“ gestern berichtet haben, steht der Algerier kurz vor einer Rückkehr in die englische Premier League. Demnach werden die Magpies Bentaleb bis zum Ende der Saison ausleihen und haben sich zudem eine fixe Kaufoption für kommenden Sommer gesichert.

Transfer-Details zur Bentaleb-Leihe nach Newcastle

Embed from Getty Images

Gerüchten zufolge soll sich Bentaleb bereits auf der Insel befinden und hat dort am Montag den obligatorischen Medizincheck absolviert. Die „BILD Zeitung“ hat nun weitere Details zur Bentaleb-Leihe preisgegeben. Demnach zahlt Newcastle United eine Leihgebühr in Höhe von 1 Millionen Euro bis zum Ende der Saison. Zudem soll sich die Kaufoption auf 10 Millionen Euro belaufen. Der aktuelle Marktwert von Bentaleb liegt laut transfermarkt.de derzeit „nur“ bei 5 Millionen Euro. Schalke selbst hat im Sommer 2017 knapp 20 Millionen Euro an die Tottenham Hotspur überwiesen.