Schalke News

Ko Itakura gegen Kiel dabei – Auch Simon Terodde auf einem guten Weg

Kou Itakura
Foto: Getty Images

Mit den noch im Aufbautraining befindlichen Simon Terodde, Danny Latza und Dominick Drexler, dem erkrankten Darko Churlinov, den verletzten Michael Langer und Mehmet Aydin, dem geschonten Thomas Ouwejan sowie coronabedingt Marcin Kaminski und Ko Itakura musste der FC Schalke 04 beim 1:1 im Testspiel am Samstag gegen Fortuna Sittard gleich auf neun Akteure verzichten.


Trainer Dimitrios Grammozis allerdings ist zuversichtlich, dass zum Pflichtspielauftakt 2022 neben Ouwejan auch weitere der gegen die Niederländer fehlenden Profis wieder dabei sind. Abwehrchef Itakura wird dann mit ziemlicher Sicherheit dabei sein, nachdem der Japaner mit einem negativen PCR-Test seine Quarantäne beenden konnte. „Er wird wieder dabei sein. „Es freut mich natürlich, auch weil Ko in den vergangenen Tagen sehr ungeduldig war, wir haben häufiger telefoniert“, verriet Grammozis gegenüber der „WAZ“.

Hoffnung auch auf Latza, Drexler und Churlinov

Zuversichtlich äußerte sich der S04-Coach auch in Bezug auf Torjäger Terodde, der nach einem Muskelfaserriss und einer Corona-Infektion auf einem guten Weg ist: „Ab nächste Woche wird er die Belastung im Training steigern. Ich bin guter Dinge, dass er uns am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung steht.“

Bei Latza und Drexler, die wie Terodde vor Weihnachten mit Muskelverletzungen pausieren mussten, glaubt Grammozis ebenfalls an eine zeitnahe Rückkehr: „Bei Danny und bei Dome sieht es gut aus. Sie werden Anfang der Woche viele Teile des Mannschaftstrainings machen können und wir werden sie, denke ich, in der nächsten Woche wieder einsetzen können“, zitiert die „Reviersport“ den Schalker Trainer, der überdies auch hofft, dass Churlinov nach einer Behandlung mit Antibiotikum zu Beginn der neuen Woche wieder mit einem leichten Training starten kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments