Offiziell! Schalke bindet Matthew Hoppe bis 2023 an sich!
Nun ist es offiziell! Der FC Schalke 04 hat den auslaufenden Vertrag mit Matthew Hoppe vorzeitig verlängert. Der 19-jährige Youngster hat am Montag einen neuen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2023 unterschrieben.
Am Montagmorgen machten bereits die ersten Meldungen die Runde und nun ist es perfekt. Schalke hat Top-Talent Matthew Hoppe langfristig an sich gebunden. Der US-Amerikaner hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
„Er hat seine Chance genutzt“
Sportvorstand Jochen Schneider äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: „Matthew Hoppe hat seine Chance genutzt und gezeigt, dass er das Potenzial hat, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Sein Werdegang unterstreicht erneut die gute Arbeit der Knappenschmiede und dass Schalke 04 der richtige Ort für junge Spieler ist, um sich zu entwickeln“.
Von der @knappenschmiede in die Lizenzspielermannschaft: @MatthewHoppe9 hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben ✍️👏
Glückwunsch Matthew, wir freuen uns für dich! 🙌#S04 | 🔵⚪ | #Hoppe
— FC Schalke 04 (@s04) February 1, 2021
Hoppe selbst freut sich auf seine sportliche Zukunft mit den Knappen: „Die letzten Wochen waren wie ein Traum. Ich bin allen Verantwortlichen bei Schalke 04 extrem dankbar, dass sie mir diese Chance gegeben haben. Jetzt will ich dabei helfen, dass wir bald wieder erfolgreich Fußball spielen“.
Der Youngster wechselte im Sommer 2019 von der „Barca Academy“ zum FC Schalke 04 und hat sich dort von der U19 bis zu den Profis durchgeboxt. In der laufenden Saison gelang Hoppe der Durchbruch bei den Schalkern und hat fünf Tore in neun Bundesliga-Spielen erzielt.