Last-Minute-Zugang für die U23 – Schalke verpflichtet Raphael Ott

Der FC Schalke 04 hat am Deadline Day mit Adil Aouchiche (AFC Sunderland) und Moussa N’Diaye (RSC Anderlecht) nicht nur zwei späte Verstärkungen für die Profis hinzugeholt, sondern kurz vor Transferschluss auch noch einen Neuzugang für die zweite Mannschaft klar gemacht. Wie die Königsblauen bekannt gaben, wechselt Raphael Ott von Viktoria Köln nach Gelsenkirchen.
Die Verpflichtung von Ott, der auf Leihbasis bis zum Ende der Saison verpflichtet wurde, ist die Reaktion auf den Abgang von Jakob Sachse, der den umgekehrten Weg angetreten hat und bis zum Sommer nach Köln verliehen worden ist.
Nur vier Kurzeinsätze in der Hinrunde
„Raphael kann auf allen Offensivpositionen hinter der Spitze spielen. Durch seine Kreativität kann er seine Mitspieler in torgefährliche Positionen bringen. Gleichzeitig besitzt er selbst einen starken Abschluss und ist jederzeit in der Lage, gefährlich vor dem Tor aufzutauchen“, freute sich Schalkes U23-Trainer Jakob Fimpel auf der Vereinswebseite über die geglückte Verpflichtung des 20-Jährigen, der am heutigen Dienstag erstmals mit seinen neuen Kollegen trainiert und am Samstag im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte auch schon eine Option darstellen dürfte.
Der beim TSV 1860 München ausgebildete Ott kam erst im vergangenen Sommer aus der bayerischen Landeshauptstadt nach Köln, bei der Viktoria in der Hinrunde aber über die Kurzeinsätze nicht hinaus und verbindet das Engagement auf Schalke nun sicherlich auch mit der Hoffnung auf deutlich mehr Spielzeit.