Schalke News

Heekeren fällt vorerst aus – Vorteil Ron-Thorben Hoffmann?

Ron-Thorben Hoffmann
Foto: IMAGO

Mit Paul Seguin und Adrian Gantenbein konnte Kees van Wonderen bereits bei seiner ersten Einheit als Trainer des FC Schalke 04 am Montag zwei Rückkehrer begrüßen, die nach der Länderspielpause im Spiel bei Hannover 96 wieder zur Verfügung stehen sollten. Ein Quartett hingegen fehlte und wird auch noch in den kommenden Tagen nicht dabei sein.


Während es für die Abwesenheit von Ibrahima Cissé mit der erstmaligen Nominierung für die A-Nationalmannschaft Malis einen erfreulichen Grund gibt, sieht es bei Ilyes Hamache, Justin Heekeren und Christopher Antwi-Adjei anders aus.

Hamache pausiert weiterhin wegen eines Magen-Darm-Infekts, sollte aber auf absehbare Zeit genesen und grundsätzlich für die Partie in Hannover eine Option darstellen, sollte van Wonderen auf den Offensivmann setzen wollen.

Dagegen fällt Antwi-Adjei laut offizieller Kommunikation des FC Schalke wegen einer im Heimspiel gegen Hertha BSC (2:2) am vergangenen Samstag erlittenen Oberschenkelverletzung mindestens zwei Wochen lang und damit auch für die Reise nach Hannover aus.

Hoffmann kann in Aarau Pluspunkte sammeln

Ob Heekeren für das Gastspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Der Schlussmann erlitt ebenfalls im Duell mit der Hertha eine Blessur am Oberschenkel und muss nicht nur in den nächsten Tagen mit dem Training aussetzen, sondern verpasst auch das für Samstag angesetzte Testspiel beim FC Aarau.

Die Partie beim Schweizer Partnerverein kann somit Ron-Thorben Hoffmann nutzen, um beim neuen Trainer Pluspunkte zu sammeln und seine Ansprüche auf den Platz im Schalker Kasten zu unterstreichen. Nachdem Heekeren gegen Hertha unter den Augen van Wonderens beim ersten Gegentor keine gute Figur abgab und auch ansonsten nicht immer Sicherheit ausstrahlte, gilt ein Torwartwechsel hin zum Sommerzugang von Eintracht Braunschweig als denkbares Szenario – das mit der Zwangspause Heekerens sicherlich nicht unwahrscheinlicher geworden ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Margi

Feldspieler können sich Patzer leisten.Macht ein Torwart einen Fehler, sägt man gleich an seinem Stuhl. Ich hoffe, der neue Torwarttrainer hat Ahnung und beratet den neuen Trainer richtig…er hat ja so tolle Referenzen (LOL). Alles neu wie toll (LOL).

Kackmann

Es kann nur eine Nummer eins geben !! Es ist Hoffmann

Holle

man muß aber auch sagen, Heekeren war auch die letzten Spiele nicht souverän.
Zwar kein Riesenfehler wie diesmal aber naja. Er macht bestimmt seinen Weg aber S04 braucht bei der löchrigen Abwehr wenigstens einen sicheren Rückhalt.

Königsblau Hagen

Ein verletzungsbedingt Ausfall von Hekeren wäre jetzt natürlich der Idealfall und perfekt für den Trainer. So braucht er Hekeren nicht abservieren und kann ohne großes Aufsehen den besseren Torwart in die Mannschaft bringen

Schalke

Hoffmann ist für mich die klare Nummer 1 mit ihm wird auch die Abwehr besser Heekeren strahlt Unsicherheit aus bei dem einen oder anderem Tor sah er schlecht aus deshalb für mich nur Torwart Nr.3 da ist Hoffmann viel viel Erfahrender er wurde nicht umsonst als Nummer 1 geholt mit ihm hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr geholt und nicht so viele Tore Kasiert aber da sieht man das Gaeretz keine Ahnung hatte nicht umsonst hat Neuer dem Hoffmann zu Schalke Wechsel geraten nie wieder Heekeren ins Tor