Trotz Profi-Unterstützung: Schalkes U23 chancenlos in Lotte
Schalkes U23 steckt nach einer 1:4-Niederlage bei Aufsteiger Lotte weiter tief in der Krise. Trotz der Unterstützung von drei Profis und einem späten Ehrentreffer war die Partie zur Halbzeit mit 0:4 bereits entschieden.
Die sportliche Krise der U23 von Schalke 04 spitzt sich weiter zu. Am Samstag setzte es eine bittere 1:4-Niederlage beim Aufsteiger Sportfreunde Lotte. Trotz der Unterstützung von drei Profis war die Partie bereits zur Halbzeit mit 0:4 entschieden.
Der Start verlief denkbar schlecht für die Mannschaft von Trainer Tomasz Waldoch. Bereits nach 20 Minuten lagen die Schalker mit 0:2 zurück, nachdem sie den Ball zweimal gefährlich am eigenen Strafraum verloren hatten. Nico Thier und Marc Heider nutzten die Fehler eiskalt aus. Vor der Pause legten Kamer Krasniqi und Kevin Holzweiler nach und sorgten für klare Verhältnisse.
Der einzige Lichtblick für die Knappen war der Ehrentreffer kurz vor Schluss. In der 86. Minute traf Seok-ju Hong, nachdem der Ex-Schalker Andreas Wiegel, der sein Debüt für Lotte feierte, den Ball per Fehlpass an seine ehemaligen Teamkollegen verschenkt hatte.
Besonders enttäuschend: Trotz der Verstärkung durch die Profis Ibrahima Cissé, Mauro Zalazar und Ilyes Hamache, die alle 90 Minuten auf dem Platz standen, fand die Mannschaft kaum in die Partie. Zusätzlich fehlten mit Tim Albutat und Pierre-Michel Lasogga zwei erfahrene Spieler. Albutat wurde zu den Profis hochgezogen, während Lasogga nach einer langen Verletzungspause gerade erst ins Training eingestiegen ist.
Sechste Niederlage in Serie für Schalkes U23
Für Schalke bedeutet die sechste Niederlage in Folge einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der Regionalliga West. Der Trainerwechsel könnte nun die letzte Hoffnung sein: Ab dem nächsten Spiel gegen Gütersloh wird Jakob Fimpel, der aktuell das Zweitliga-Team coacht, wieder an der Seitenlinie stehen.
Aufsteiger Lotte hingegen bleibt im Aufwind. Durch den Sieg kletterten die Sportfreunde auf einen der vorderen Tabellenplätze, überholten Fortuna Köln, die kampflos gegen Türkspor Dortmund gewannen, und liegen nun knapp hinter dem MSV Duisburg, der gegen Rödinghausen erfolgreich war.
Schalke U23: Podlech – Anubodem (36. Barthel), Talabidi, Cissé, Buczkowski (46. Martinez) – Osmani, Schmidt, Zalazar, Hamache – Rupil (46. Breuer) – Hong
Tore: 1:0 Thier (14.), 2:0 Heider (18.), 3:0 Krasniqi (35.), 4:0 Holzweiler (43.), 4:1 Hong (86.)
Nun ist es raus laut Sky .. Ziel ist es 2027 oder 2028 wieder in Liga eins zu sein
Da liegen Wunsch und Realität meilenweit auseinander
12 .00 Uhr morgen live auf Sky Pressekonferenz . Neuer Trainer will vorgestellt werden.
Van Bommel !!!!! Neuer Trainer !!?
Van Bommel !!! Neuer Trainer auf Schalke …er ist heute schon im Stadion