Schalke News

Trainersuche auf der Zielgeraden: Entscheidung zwischen zwei Kandidaten?

Ben Manga
Foto: IMAGO

Aktuell liegt beim FC Schalke 04 der Fokus ganz auf der Partie am Samstagabend gegen Hertha BSC und drei weiteren Punkten, mit denen sich die Königsblauen nach dem 2:1-Erfolg vergangene Woche bei Preußen Münster ins Tabellenmittelfeld orientieren könnten. Erst danach soll Klarheit in der seit knapp zwei Wochen offenen Trainerfrage geschaffen werden, wobei die Suche nach einem neuen Coach wohl auf der Zielgeraden angelangt ist.


Während Interimstrainer Jakob Fimpel selbst bei einem erneuten Sieg über Hertha BSC als Dauerlösung kein Thema mehr sein soll, berichtet „Bild“ von nur noch zwei Kandidaten, die nach kolportierten Absagen mehrerer ins Auge gefasster Lösungen noch übrig sind.

Namen nennt das Blatt keine, doch der mit der Trainersuche federführend beauftragte Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede Ben Manga soll sich mit beiden getroffen haben, die indes jeweils wohl mit dem Makel leben müssten, nicht die erste Wahl gewesen zu sein. Denn Wunschlösung Raul (Real Madrid Castilla) ließ sich dem Vernehme nach nicht von einem Engagement auf Schalke überzeugen.

Bekanntgabe frühestens am Sonntag

Dem Aufsichtsrat soll Manga nun die beiden verbliebenen Kandidaten vorstellen und zugleich auch seine persönliche Präferenz benennen. Laut „Bild“ gilt es als sicher, dass der Aufsichtsrat Mangas Vorschlag folgen wird, auch weil im von Axel Hefer angeführten Kontrollgremium abgesehen von Ex-Publikumsliebling Youri Mulder nur wenig fußballerisches Know-How vorhanden ist.

Bekanntgeben will Schalke die Entscheidung in der Trainerfrage aber frühestens am Sonntag, um zuvor nicht vom wichtigen Spiel gegen Hertha BSC abzulenken. Dann aber soll der neue Mann direkt übernehmen, um die Trainingszeit in der Länderspielpause möglichst effektiv nutzen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenK

Ja , ich kenne die Namen
Es sind Stefan Effenberg und oder Mario Basler.

Fleischsalat

Der heißeste Scheiss ist momentan, dass es Tuchel wird…

Er soll bei einer Fleischerei in Rheda-Wiedenbrück angestellt werden und dann ( für’n Appel un Ei ) zu uns ausgeliehen werden.

Erst hab‘ ich ja gedacht: Der Tuchel, niemals ! Aber dann bin ich doch in’s Grübeln gekommen….

Fleischsalat

Ich jetzt nochmal nachgedacht.
Ich glaub’s doch nicht. das mit dem Tuchel. Is ja ’ne Zecke.

Leute, Leute, Leute….
Es wird so viel Scheiss geschrieben.
Wer glaubt eigentlich den ganzen Scheiss, der geschrieben wird ?

Der Raul wurde heute morgen dabei beobachtet wie er sich GEwaschen hat. Schalker, merkt ihr was ??? Und das ist jetzt KEIN Gerücht.

Schalke

Es muß ein Trainer mit Schalke Vergangenheit sein wie Breitenreiter, Slomka, Gisdol,Keller, Neururer, Tedesco, Ralf Rangnik von Ausserhalb würde Urs Fischer, Tim Walter oder Friedhelm Funkel passen aber nicht leute die kaum Ahnung haben wie Fimpel oder Torres das ist nur ein großer Namen mehr nicht hat er schon was erreicht als Trainer?Hatte das mit Wilmots schon nicht verstanden er war ein guter Spieler das Wars auch als Trainer wo er war kein Erfolg gehabt und auf Schalke keine Ahnung von Sportvorstand man hätte damals Horst Held behalten müssen dann wären wir jetzt noch immer Erstklassig den mit Heidel ging es Berg ab

Mikhaylischenko

Wie sagt der Loddar Matthäus immer:Wäre,wäre-Fahradkette

Fleischsalat

Dein Humor hier gefällt mir mit Abstand am besten.

Wenn Du jetzt noch immer nicht ganz so pessimistisch wärst….

Gerade als Schalker sollte man doch nicht schon so früh den Sand in den Kopf stecken. Wir sind doch Malocher, wir sind doch nicht pessimistisch, wir geben nie auf…

Atacke !!!
Schaaalkeeee !!!
Schaaalkeeee !!!

Wer schon so früh wie Du den Sand in den Kopf steckt, kann ja gar nicht mehr kämpfen. Und wer nicht kämpfen kann, der kann auch kein Malocher. Und wer kein Malocher ist…

Fleischsalat

Es ging schon vorher bergab, aber als Tönnies im Alleingang den Heidel geholt hatte nahm das ganze dann so richtig Fahrt auf.

Tatsache ist ohne Tönnies kein Heidel auf Schalke.

Wir wurden dann durch Heidel noch mehr finanziell ausgezehrt. Und dann ging’s ohne finanzielle Knautschzone in den Coronacrash. Dann ist uns – wie auch immer – der Tönnies abhanden gekommen.

Was wir jetzt haben auf Schalke ist LongCovid. Immer noch und das dauert und dauert…

Das hätte gar nicht sein müssen, wenn wir damals finanziell fit genug gewesen wären. Wir waren aber – als uns das Coronavirus erwischt hatte schon vorher finanziell sehr krank ( mit Heidelbakterien infiziert weil der Tönnies die Hygienevorschriften nicht beachtet hatte ) und daher bereits dahinsiechend.

Jetzt müssen wir durch die finanzielle Reha-Therapie. Das geht nur langsam. In der Reha sind aber keine schnellen Fortschritte zu erwarten. Leider. Da muss man sich sehr mühsam in kleinen Schritten wieder zur alten Stärke herankämpfen.

Viele Schalker meinen aber dass das ganz schnell gehen könnte in der Reha. Wir hätten nur die falschen Therapeuten hier auf Schalke. Keine Ahnung! Kann natürlich wirklich sein.

Stutzig macht mich da nur, dass das GENAU diejenigen sind, die es damals nicht erkannt hatten, dass der Tönnies die finanziellen Hygienevorschriften nicht beachtet. Also genau das was uns überhaupt in die finanzielle Scheiße geritten hat. Deshalb hege ziemlich Mißtrauen gegen diese selbsternannten „Hygieneexperten“, dass die diesmal richtig liegen.

Ist mir auch ehrlich gesagt ziemich egal wer da jetzt gerade therapiert. Hauptsache die finanziellen Hygienevorschriften werden jetzt mal eingehalten. Wir sind da nämlich auf Schalke mittlerweile in Verdacht geraten gar keinen Bock auf Hygiene zu haben. Deshalb werden wir sogar von einer Behörde streng überwacht. Und wenn wir wieder Scheiß bauen kostet uns das unglaublich viel: Punkteabzug plus sehr viel Renommee.

Dat muss ja nicht sein.