Schalke News

Schalke-Insider: Fimpel ohne Chance auf den Cheftrainerposten

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Interimstrainer Jakob Fimpel wird auf Schalke voraussichtlich keine langfristige Lösung darstellen, da die Option, ihn zum neuen Cheftrainer zu befördern, laut Sky-Reporter Dirk große Schlarmann „vom Tisch“ ist. Da Fimpel keine UEFA-Pro-Lizenz besitzt, wird er voraussichtlich gegen Hertha BSC sein letztes Spiel auf der Trainerbank absolvieren, während Schalke aktiv nach einem neuen Coach sucht.


Beim FC Schalke 04 wird die Zukunft von Interimstrainer Jakob Fimpel zunehmend ungewisser. Laut Informationen von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann ist die Option, Fimpel zum neuen Cheftrainer der Profis zu befördern, „vom Tisch“. Die S04-Bosse sehen den 35-Jährigen nicht als Kandidaten für den Posten.

Fimpel, der derzeit nur über eine A-Lizenz und nicht über die erforderliche UEFA-Pro-Lizenz verfügt, steht vor der Herausforderung, in den verbleibenden zwei Spielen der Saison zu überzeugen. „Ich bin mir sicher, dass S04 einen Trainer holen wird, der alle erforderlichen Lizenzen besitzt“, schrieb Schalke-Insider Schlarmann auf X. Dies lässt vermuten, dass Schalke nach einem neuen Coach sucht, der die notwendigen Qualifikationen mitbringt.

Jakob Fimpel wohl gegen Hertha BSC zum letzten Mal auf der Schalke-Bank

Obwohl die Möglichkeit besteht, dass Schalke Fimpel als geeignetsten Kandidaten ansieht und bereit wäre, die finanziellen Strafzahlungen von rund 100.000 Euro in Kauf zu nehmen, scheint ein solches Szenario unwahrscheinlich zu sein.

Dirk große Schlarmann garnierte seinen Tweet zudem vielsagend mit den Hashtags „Gerüchte“ und „Namedropping“, was die Unklarheit um die Trainerfrage unterstreicht. So wirklich Licht ins Dunkel bringt der Tweet nicht, klar scheint jedoch, dass Jakob Fimpel gegen Hertha BSC zum letzten Mal als Cheftrainer der Profimannschaft auf der Bank Platz nehmen wird.

Sein erstes Spiel als Interimstrainer endete mit einem wichtigen 2:1-Sieg gegen Preußen Münster, auch wenn die spielerische Darbietung nicht überzeugte. Es bleibt abzuwarten, wer in den kommenden Tagen als neuer Cheftrainer des FC Schalke präsentiert wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

!!!!! Breaking !!!! Onur Cimmel wird neuer Trainer !!!! Das hat so eben Sky berichtet .

Michaela

Ohne Taubenstecher würde Schalke Total gar nicht mehr geben.

zimbo

„Laut Informationen von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann ist die Option, Fimpel zum neuen Cheftrainer der Profis zu befördern, „vom Tisch“.“
Uiuiui…. eine Option, die es nie gegeben hat, ist vom Tisch.
Jeder weiss, deß Fimpel nur eine A-Lizenz hat und somit NIE als Dauerlösung zur Disposition stand.
Gibt es etwa auch geheime Unterlagen, die verraten, daß nahezu alle mittlerweile verstorbenen Trainer ebenfalls „vom Tisch“ sind?

Maukwurf08159

Vielleicht mag ja der „tolle“ Manga auch noch Trainer werden …. 🤣🤣

Bliblablub

Ich besuche wirklich gern Schalke Total, um mir die aktuellen Nachrichten und Gerüchte abzuholen, aber manchmal frag ich mich wirklich, ob eure Berichte überhaupt nochmal von einer zweiten Person gegengelesen werden bevor ihr sie raushaut. Dieser Bericht ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür. Auch wenn diesmal kaum Rechtschreibfehler enthalten sind, musste ich mir beim Lesen schon wieder mehrfach an den Kopf greifen.

Und das geht direkt schon im ersten Satz los: Wie kann man denn den Bericht damit einleiten, dass die Zukunft Fimpels „zunehmend ungewisser“ wird, wenn der Kern eures Beitrags ist, dass er für den Job des Profitrainers nicht in Frage kommt und dadurch mit nahezu 100%iger Sicherheit wieder Trainer der U23 wird? Außer natürlich ihr habt irgendwelche Informationen, dass Waldoch oder wer auch immer die U23 ab nächster Woche längerfristig leiten soll, was ihr dann aber sicherlich auch schon in einem „Breaking-Sonder-Mega-Update“ hier gemeldet hättet.

Der zweite Fehler in diesem Beitrag, der weniger auf irgendeine Formulierung eingeht, sondern einfach nur falsch recherchiert/berichtet ist, betrifft die „verbleibenden zwei Spielen der Saison“. Wenn auch nur irgendjemand mal kurz den Artikel überflogen hätte, wäre mit Sicherheit direkt der Kommentar gekommen, dass Fimpel doch nur noch das EINE Spiel gegen Hertha bis zur Länderspielpause verbleibt.

Und zu guter Letzt kann ich doch nicht schreiben, dass Schalke, wenn es „Fimpel als geeignetsten Kandidaten ansieht und bereit wäre, die finanziellen Strafzahlungen von rund 100.000 Euro in Kauf zu nehmen“, das nicht auch machen würde. Wenn Schalke sogar bereit wäre für den „geeignetsten“ Kandidaten eine Strafe zu zahlen, dann würde man das doch auch einfach machen. Vielmehr ist ja wohl der Grund, dass Fimpel nicht Cheftrainer wird, dass er eben nicht als „geeignetster“ Kandidat erachtet wird.

Also bitte: nehmt euch doch einfach nochmal die 5 Minuten Zeit, um einmal kurz eure Artikel korrekturlesen zu lassen. Das würde eure (im Prinzip ganz gute) Seite nochmal deutlich seriöser erscheinen lassen.

Glück auf!

Zicke

Super geschrieben!!!