Schalke News

Medien: Sergen Yalcin ist ein Trainerkandidat auf Schalke

Sergen Yalcin
Foto: IMAGO

Am heutigen Samstag richtet sich rund um den FC Schalke 04 natürlich der Fokus ganz auf das Auswärtsspiel bei Preußen Münster, doch danach wird wieder die Suche nach einem neuen Trainer in den Blickpunkt rücken. Während Interimstrainer Jakob Fimpel mit guten Ergebnissen in Münster und gegen Hertha BSC seine aktuell noch kleinen Chancen vergrößern könnte, wird weiterhin Raul als Wunschkandidat gehandelt. Der Spanier ist aber nicht mehr der einzige Name aus dem Ausland, der die Runde macht.


Der türkische Sportkommentator Ersin Düzen berichtet auf dem YouTube-Kanal „343 Digital“, dass sich Schalke um Sergen Yalcin bemühen soll, der bis zum Ende der vergangenen Saison Antalyaspor trainierte, seitdem aber ohne Job ist und somit sofort verfügbar wäre.

Sergen Yalcin bisher noch nie im Ausland tätig

Der 51-Jährige kann seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn 2008 auf zehn Cheftrainerstationen in der Türkei zurückblicken, die allerdings überwiegend eher von kurzer Dauer waren. Eine Ausnahme waren von Januar 2020 bis Dezember 2021 knapp zwei Jahre bei Besiktas Istanbul und damit bei jenem Verein, für den Sergen einst auch jahrelang spielte und bei dem der einstige Spielmacher den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte.

Während seiner Zeit bei Besiktas zählte auch Kenan Karaman zu Sergens Kader. Der heute Schalke-Kapitän könnte somit die Verbindung zu Sergen sein, dessen Verpflichtung für S04 aber sicher ein Risiko wäre. Denn bislang war der in Istanbul geborene Fußball-Lehrer weder als Spieler noch als Trainer außerhalb der Türkei tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
J. Puma

April April 🤣😅

CarstenK

Er wurde heute in GE gesehen bei McDöner

Schalke

Hallo was soll das bloß nicht den Trainer das wäre der untergang das würde ich Hefer,Tillmann und Ben Manga auch noch zutrauen so einen unerfahrenen Trainer zu holen was Schalke braucht ist ein Erfahrener Trainer mit Schalke Vergangenheit wenn Raul nicht kommt dann wäre Breitenreiter der richtige Trainer ansonsten Slomka,Gisdol,Keller oder Urs Fischer, Friedhelm Funkel,oder Olaf Thon der wäre auch als Sportvorstand gut oder Yuri Mulder schön wäre auch Tedesco oder Ralf Rangnik aber es geht nicht nur um den Trainer denn Hefer,Tillmann und auch Ben Manga sollen sich verpissen die sollte man sofort Entlassen und dann Tönnies, Horst Held und Ruhnert zurück holen und im Tor muß einer mit Erfahrung stehen ganz Klar Hofmann verstehe sowieso nicht wieso er nicht im Tor steht schließlich wurde er als klare Nr.1 geholt Fimpel sollte im Tor sofort wechseln was wohl auch er nicht macht auch er hat mit u23 keinen Erfolg was sollen wir mit so einem Trainer bitte höchstens nur 2 Spiele ,und sofort BREITENREITER VERPFICHTEN !
HEFER,TILLMANN UND BEN MANGA SOFORT,SOFORT ENTLASSEN vor allem HEFER IST DER SCHULDIGE ER HAT DEN UNTERGANG ZU VERANTWORTEN

Fleischsalat

Was Du noch vergessen hast zu schreiben: Wir müssen unbedingt ganz schnell noch Mbappé und Yamal holen damit es wieder aufwärts geht.

DANN hätte Dein Kommentar wenigstens ein klein wenig Realitätsbezug gehabt. So wurde es einfach nur utopischer Unfug.

Ich schlage Florentino Perez vor statt Tönnies. Wir sollten einfach aufhören immer nur so im Kleinen zu denken. Wir wollen doch nach oben. Da wo wir hingehören.

Mikhaylischenko

Das Problem ist-wer soll Hefer entlassen-?
Er steht im Organigramm ganz oben