Olaf Thon enttäuscht über Fährmann-Aus: „Schalke muss solche Ikonen an den Klub binden“
Olaf Thon kritisiert den bevorstehenden Abschied von Ralf Fährmann beim FC Schalke 04 und bedauert den unschönen Umgang des Vereins mit verdienten Spielern. Er fordert, dass der Klub zukünftig besser darin wird, Vereinsikonen wie Fährmann und Höwedes stärker einzubinden.
Der nächste Schalker Publikumsliebling steht vor dem Abschied. Ralf Fährmann, der lange Jahre als Gesicht des FC Schalke 04 galt, scheint seine Zeit bei den Königsblauen beenden zu müssen. Unter Trainer Karel Geraerts spielt Fährmann keine Rolle mehr und wurde bereits aussortiert. Ein Wechsel in der Sommerpause kam nicht zustande, sodass nun über eine vorzeitige Vertragsauflösung spekuliert wird.
Fährmann, der als eine der letzten großen Vereinslegenden gilt, steht noch bis 2025 unter Vertrag. Dennoch sieht es so aus, als würde er für die restliche Zeit keine Rolle mehr spielen. Einen Verkauf hätte der Klub bevorzugt, aber dazu kam es nicht.
Klub-Legende Olaf Thon bedauert die Entwicklung um Fährmann zutiefst. Gegenüber DER WESTEN äußerte er seine Enttäuschung: „Leider ist das alles sehr traurig. Das ist in der Vergangenheit auch immer so gewesen. Ich glaube, alle haben das Ziel, solche verdienten Spieler auch für die Zukunft einzubinden.“
Schalke-Legende Olaf Thon zieht Parallelen zu Benedikt Höwedes
Er zieht Parallelen zu Benedikt Höwedes, bei dem es vor einigen Jahren ebenfalls zu einem unschönen Abschied kam. „Es gab da aber eine schöne Annäherung, als er zum Ehrenspielführer ernannt wurde. Da muss Schalke besser werden und solche Ikonen an den Klub binden.“
Der Abgang von Höwedes im Jahr 2017 kam damals ebenfalls überraschend. Nachdem er über viele Jahre ein Eckpfeiler der Mannschaft war, entschied sich der damalige Trainer Domenico Tedesco gegen ihn, was letztlich zu einer Leihe nach Juventus und später zum endgültigen Wechsel zu Lokomotive Moskau führte. Thon hofft, dass sich solche Situationen in Zukunft bessern: „Wenn man nicht mehr der Torwart Nummer 1 ist und noch einen großen Vertrag hat, ist es klar, dass es Probleme gibt, die keiner braucht. Deshalb wünsche ich mir, dass sich das in Zukunft bessert.“
Ralf Fährmann stand fast seine gesamte Karriere über für die Knappen zwischen den Pfosten und ist als Derbyheld und Identifikationsfigur tief im Verein verankert. Nun droht ihm das gleiche Schicksal wie Höwedes – ein bitterer Abschied, den sich weder Fans noch Verein so vorgestellt haben.
Den Olaf ging es nicht anders . Büskens , Asamoah auch nicht. Darum ist der BVB ja Lichtjahre uns voraus . Wir haben nur Söldner und diese dulden keine Ikonen weil sie Angst vor ihnen haben.
Die nun das Sagen haben .Hatten zuvor mit Schalke und oder Gelsenkirchen. Nichts am Hut . Sie denken nur an sich selber , geht es schief is ihnen es total egal.
„geht es schief ist ihnen es total egal“
Wir hatten mal einen Mann, der hatte mit Schalke auch „nichts am Hut“. Er dachte auch nur an sich selber“
Der Mann hat sich zum 30.06.2020 auf Schalke urplötzlicb verpisst. Weil der Mann genau in einer der prekärsten Lage, in der Schalke jemals war,, nur an sich selber dachte. Unmittelbar danach wären wir in die Insolvenz gegangen, wenn uns nicht die Landesbürgschaft gerettet hätte.
Und der Thon ? Hat der uns damals vor der kommenden Scheiße gewarnt ? So sehr ich den Thon auch schätze, er ist auf Schalke aber immer nur ein Ja-Sager geblieben. Wirklich sehr schade.
Wieviel Jahre haben die ULTRAS Tönnies raus gerufen?! Clemens Tönnies ist ein gestandener Mann und hat es nicht nötig sich von denen beleidigen und drohen zu lassen!!! Wer sagt er ist kein SCHALKER, der lügt!
Sehe ich genauso.Das war eine Kampagne der allerübelsten Art.
Jahrelang nur Beleidigungen.Geschweige diese inszenierten Ketten an der Arena.
Durch Wiederholung wird es nicht richtig. Tönnies ist keine Lösung, wird keine Lösung, und will auch selbst gar nicht. Und das ist auch gut so
Clemens Tönnies will nicht mehr-Korrekt-
Aber es gab vor Clemens schon Bernd Tönnies
Und dann gibt es noch Max Tönnies
Und ich glaube 2026 ist ARV Wahl
Mal abwarten
Aber nächsten Jahr steigen wir ja laut Hefer auf.
Dann wird er bestimmt wieder gewählt.
Vielleicht meint er aber auch die Damenmannschaft
Ansonsten drehen wir noch einige Runden 2.Liga
Bernd Tönnies hätte sich ganz anders verhalten… auch ich würde mir wünschen das Max Tönnies sich zur stellt👍und wenn, schaun wir mal wer sich wieder quer stellt
Sorry…. Max zur Wahl!
Nicht vom Thema ablenken:
Das Thema ist dass Tönnies Schalke exakt in der Stunde der größten Not verlassen hat. Damit haben die Ultras rein gar nix am Hut.
Es ist immer das Gleiche:
1.) Ohne dass es zum Thema gehört, immer das Ultra-Bashing. 2.) Ohne dass es zum Thema gehört immer wieder Tönnies zu huldigen bzw. wieder herbeizuwünschen, wo ER SELBST doch gar nicht mehr will.
WAT SOLL DER QUATSCH ???
Dieser Quatsch kommt hier mit schöner Regelmäßigkeit in
vielen Kommentaren.
Wer hat denn den Tönnies gezwungen Schalke damals in der Stunde der größten Not zu verlassen??
Die Ultras jedenfalls nicht !!
Die haben doch schon jahrelang vorher Tönnies raus gerufen und das hat den Tönnies ( ZU RECHT !!!) nicht davon abgehalten auf Schalke NICHT hinzuwerfen.
Ich selbst habe mit den Ultras rein gar nix am Hut. Noch nie. Nur dass das klar ist!!
Ich habe nur etwas dagegen, dass Märchen aufgetischt werden und Tönnies nachträglich gehuldigt wird wo er doch der Hauptschuldige der Schalker Misere ist. Und die ganzen damaligen Ja-Sager im Verein, wie z.B. Olaf Thon, sollte einfach ganz leise sein. Sie haben allen Grund dazu. Ich habe rein gar nix gehen Olaf Thon oder z.B. Huub Stevens. Aber man darf doch wohl anmerken, dass sie alle es verpennt haben vor dem aufziehenden Disaster zu warnen. Deshalb haben sie auch indirekt eine Mitschuld.
Es ist es denn schlimm wenn ich es Tönnies nachhaltig übernehme, dass er Schalke IN DER DAMALIGEN SITUATION im Stich gelassen hat ?? Nur aus diesem einzigen Grund ist für mich Tönnies KEIN SCHALKER. Punkt.
.
Korrektur: „nachhaltig übel nehme“
In fast jeder Diskussion hast du CT drauf. Fehler wurden gemacht,richtig! Clemens hat 9Mio. nach Gasprom aus geboten… wurde aber abgelehnt… und du schreibst CT hat sich in der Not verpisst?! In diesem Artikel geht es um Ralle und nicht um CLEMENS TÖNNIES
Also Tönnies hat am 30.06.2020 den Aufsichtsratsvorsitz niedergelegt OBWOHL sein Aufsichtsratsmandat NiCHT abgelaufen war.
Also freiwillig und vorzeitig!
Das ist nix anderes als verpissen.
Dass Tönnies Schalke angeblich 9 Millionen angeboten hat ist einfach nur Gerüchtescheiße!! Mehr nicht!!
Nicht einmal Tönnies selbst hat je behauptet Schalke nach dem Gazprom-Aus diese 9 Mio Millionen Schalke angeboten zu haben.
Lies einfach nach hier bei SchalkeTotal vom 23.03.2022;
„Tönnies SOLL dem FC Schalke 9 Millionen angeboten haben“
Das SOLL kannste getrost in dem Artikel streichen. Du musst nur das richtige Zeug rauchen und schwupp di wupp HAT er auch tatsächlich die 9 Millionen geboten. Scheißegal ob Tönnies dazu jemals selbst was gesagt hat. Und noch mehr scheißegal welche sonstige Person konkret das tatsächlich behauptet haben soll. Alles unwichtich!! Das Zeug, was Du rauchst muß NUR stark genug sein. Dat reicht schon….
Hat Schalke aber nicht dementiert…
Ups… und jetzt werde ich mir eine rauchen😂
https://www.goal.com/de/meldungen/schalke-04-prueft-erweitertes-toennies-sponsoring-bundesliga/1h2ozazhkdglu1lzq3k548vd98
Stimmt,Jens Buchta bestätigt es.
Jawohl, so isses.
Jens Buchta hat, so schreibt es goall com am 06.01.2021, also über ein Jahr VOR der Beendigung des Gazprom-Sponsoring, dass Tönnies 9 Millionen pro Jahr an Sponsoringzahlungen NACH dem Ende des Gazprom-Sponsoring im Februar 2022 angeboten hat.
Das Zeug was hier von gewissen Schalker Anhängern geraucht wird, dat wirkt wirklich bombastisch gut.
Und was die Nachtwächter von SchalkeTotal im März 2022 geschrieben haben ( angeblich SOLL ) hatten doch schon über ein Jahr vorher die Hellseher von Goal.com im Januar 2021 ( tatsächlich von Dr. Jens Buchta bestätigt ) zur Tatsache erklärt. Dat hatten die Nachwächter von SchalkeTotal nich mitgekriecht, weil se todal zujekifft warn.
Aber jetzt seh‘ ich den Tönnies in todal anderm Licht:
Der Tönnies hat uns sogar schon über ein Jahr vorm Ukraineeinmarsch der Russen eine Kompensationszahlung für die später mal ausfallenden 9 Mio Gazprom-Sponsoringzahlungen angeboten. Wie weitsichtich vom Clemens. Und wie kurzsichtich vom Hefer, das einfach so mal vom Tisch zu wischen. Der Hefer war damals wohl auch todal zujekifft.
Interessant Deine Logik.
Wenn jemand anonym (!) irgendetwas irgendeinen Scheiß über dich behauptet und Du denentierst das nicht, dann ist es damit eine Tatsache.
Wie ich sehe, hast du auch geraucht😂
Vor 15 Min habe ich mir jetzt auch mal zum ersten mal (!) was reingezogen. Issaugeil !!!
Meineste Ekenntnis is alls was zusammfantasieht hast, dat is dannwahr! Nimant dementiert jetz mehr dat watte dir zusamnfantasieht hast. Dat stimmt dann, logo.
Zuerst hab‘ ich noch gedacht dat wärn Hazulizitationen. Sinns aba nich. Issaugeil !!!
Schalke is Deutschr Meisteeer. Unne Zecken steichen abb.
Issaugeill !!!!
Boahh… Dat glaupt mir keinr….
wie wäre es zur Abwechslung mit Personal,daß dafür sorgt, daß es eben NICHT „schief geht“?
Ob ein Asamoah beim Abstieg nun bedröppelter aus der Wäsche guggt als Tillmann, ist mir absolut scheißegal… ich will Leute sehen, die Ahnung von ihrem Job haben und Schalke zurück in die Spur brngen und keine verheulten Ex-Rundballstuppser auf dem Weg in den Abgrund.
Welchen Zweck erfüllen denn „Ikonen“? Gar keinen.
Im Verein ging es sportlich steil bergab, seitdem diese „Ikonen“ installiert wurden.
Stevens im Aufsichtsrat war eben so ne Lachnummer Wilmots als „Direktor Sport“, Asamoah als „Leiter Lizenzspielerabteilung“, Büskens als „ewiger Co-Trainer“, Thon als „Repräsentant“ oder Schober als „Leiter der Knappenschmiede“ usw.
Thon bedauert primär, daß er auf der Geschäftsstelle mit keinem mehr über die „guten alten Zeiten“ schnacken kann.
Warum bedauert Thon nicht mal die völlige Fehlbesetzung sämtlicher relevanter Positionen auf Schalke?
Ich könnte es nicht besser sagen.
Also wenn wir uns nur auf das Sportliche konzentrieren,dann ging es unter Stevens bestimmt nicht bergab.Wilmots als-Direktor Sport ist für mich ein Witz.Manga bestimmt den sportlichen Bereich als -Kaderplaner-komplett.Asamoah sehe ich ebenfalls als überflüssig.Büskens hätte nach dem aufstieg weiter machen müssen .Thon als Repräsentant finde ich genauso OK wie Klaus Fischer.Sind halt die beiden bekanntesten Schalker Spieler.Schober hat uns in die dunkelsten Minuten unserer Vereinsgeschichte sportlich geführt.Jeder verbindet ihn mit 2001.Und richtig sporlich bergab ging es ab 2020.Besserung nicht in Sicht.Letztes Jahr sind wir der 3.Liga noch mal von der Schüppe gesprungen.Junge talentierte Spieler langsam aufbauen und dann teuer verkaufen funktioniert in der 2.Liga nicht.Am ende der saison werden wieder einige jammern ,da man auf einem zweistelligen Tabellenplatz steht.Und dann heißt es wieder-Geduld,Geduld-nächste saison wird alles besser.
Und du jammerst am meisten
Ich habe halt nicht die rosa königsblaue Vereinsbrille auf und rede mir nicht ein das wenn ein Verein wie Schalke auf Dauer nur noch mittelmäßiger Zweitligist bleibt dass dann alles in Ordnung ist und man nur auf die Karte Geduld setzt dass dann alles wieder gut wird.Man bekommt von vielen Fans anderer Vereine ja nicht mal mehr Hohn und Spot,sondern nur noch Mitleid.
Vollkommen richtig!!! Schalke gehört nicht in die 2.Liga…
„Richtig sportlich bergab ging es ab 2020.“
Da hat der Tönnies aber gerade noch rechtzeitig den Absprung geschafft. RIchtig sportlich bergab ging es ab dem dem Zeitpunkt wo keine Kohle mehr auf Schalke da war. Das war rein zufällig auch ab 2020. Und rein zufällig wollte der Tönnies auch nicht mehr als keine Kohle auf Schalke da war..
Dat sind Zufälle über Zufälle!!
Unter Tönnies wurde der Abstieg gerade noch mal verhindert. Danach ging’s dann los mit dem kaputtsparen. Dat hätte der Clemens niemals gemacht. Der wäre noch ein kalkulierbares Risiko eingegangen. Der Nachfolger Dr. Jens Buchta hat dann ab dem 01.07.2020 angefangen kaputtzusparen. Und schon keine 4 Wochen später hat der Buchta die Quittung dafür bekommen. Nur durch eine Landesbürgschaft konnte die Insolvenz noch vermieden werden. Bis heute haben die Schalker Verantwortlichen nicht kapiert, dass das der völlig falsche Kurs ist. Wir müssen zurück zum Kurs des „kalkulierbaren Risikos“, so wie unter Tönnies. Es war ein Fehler die Schulden von 240 Mio auf jetzt ca. 165 Mio abzusenken. So verspielen wir die Schalker Zukunft.
„Junge talentierte Spieler aufzubauen und zu verkaufen funktioniert nicht in der 2. Liga. “ Entweder wir bauen überhaupt keine jungen talentierten Spieler auf oder aber aber wir verkaufen sie wenigstens NICHT. Entweder gehen wir sie dann später ohne Ablöse ab oder wir stechen Bayern, Leipzig, Leverkusen u.s.w. mit einem besseren Angebot für den talentierten Spieler einfach aus. Mit „kalkulierbarem Risiko.“
Nur so kommt man in der 2. Liga wieder nach oben.
Nur vier Jahre später geht es sportlich weiter bergab.Aber auch da wird Tönnies noch für die momentane Situation verantwortlich gemacht
Ja. ich mache Tönniea auch heute noch für die momentane weiterhin katastrophale Situation auf Schalke verantwortlich. Vor allem mache ich Tönnies dafür verantwortlich. dass er allen anderen Aufsichtsratsmitgliedern die Möglichkeit entzogen hat ihre Kontrollpflichtem überhaupt zu erfüllen. Er hat ihren- so laut Gerichtsurteil – rechtswidrig Einblick in die relevanten Unterlagen verweigert. DAS ist ein wesentlicher Grund für die aktuelle Scheiße, weil er NUR DESHALB überhaupt seinen superriskanten finanziellen Kurs auf Schalke im Alleingang durchziehen konnte.
Diese finanzielle Scheiße von Tönnies ist nun mal nicht so schnell abzuräumen. Vor allem gibt es auch noch Auflagen von der DFL. Zu Recht!
Es geht unter Hefer nicht weiter bergab. Als Hefer im Sommer 2021 kam, waren wir als Tabellenletzter bereits in die 2. Liga abgestiegen. Und in der 2. Liga sind wir immer noch. ABER es ist der Grundstein für die finanzielle Gesundung gelegt worden. Wir hatten unter Tönnies ungefähr die Hälfte mehr an Schulden als jetzt unter Hefer.
Wir sind aber auch aufgestiegen.Das Budget war ausreichend um die Liga zu halten.Leider hatte man auf die falschen Leute gesetzt.Dieser große Fehler konnte in der Rückrunde nicht mehr repariert werden.
Das ist korrekt.
Da hat Hefer versagt!
Er hätte spätestens nach der mißlungenen Aufholjagd damals in der Rückrunde SOFORT gehen müssen…
wenn nicht sogar schon vorher nach der miserablen Vorrunde.
Es nicht immer so, dass die Vereine die finanziell am schlechtesten aufgestellt sind auch absteigen. Auch Vereine, die besser aufgestellt steigen ab.
Auch ein finanziell total überlegener Verein wie die Bayern wurde jetzt nicht Meister. Deshalb gibt es da jetzt auch Rücktrittsforderungen an den Aufsichtsratsvimorsitzenden. Die werden Jahre später auch noch bleiben wegen dem damaligen Mißerfolg, so wie bei uns auf Schalke. Ist überall das Gleiche !
Richtig.Wenn eine Mannschaft absteigt kann man daher nicht von sportlichen Erfolg sprechen.Egal bei welchen Verein,egal in welcher Liga.Ob er hätte gehen sollen bleibt dahin gestellt.Nur ihn in seiner vier jährigen Amtszeit als Wunderwaffe hinzustellen verstehen auch nur die wenigsten.
Aufsichtratvorsitzender bei Bayern ist Herbert hainer.Er war CEO bis 2016 bei Adidas und ist jetzt auch im Aufsichtsrat bei der Allianz.Die Bayern sind nicht so doof wie wir und sägen sich den Ast ab auf dem man sitzt.Hainer hat auch nie Geld aus seinem Privatvermögen in den Verein gesteckt.Nur sollten Adidas und die Allianz bei Bayern austeigen verliert man 33% seiner Aktienanteile.
Logo, gab es unter Tönnies sportlichen Erfolg. Weil der Hochstapler volle Pulle Risiko gefahren ist ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste, also die Verschuldung. Die stieg unter Tönnies auf sage und schreibe über 240 Mio an. Mit vollen Hosen lässt sich halt gut stinken, hat sich der Hochstapler gedacht. Und viele Schalker waren ja begeistert von Tönnies Gestank.
Der Abstieg unter Dr. Jens Buchta ging in Wahrheit auf Tönnies Deckel. Unter Buchta war die Kohle zum Stinken nämlich ausgegangen, weil Tönnies schon vorher sich gnadenlos verzockt hatte.
Die gnadenlose Sauerei von Tönnies ist dass er SEINEN vollgeschriebenen Deckel nicht zahlen wollte und SEINEN Deckel nun die Nachfolger abstottern sollen bzw. auch müssen wegen der DFL Auflagen. Dreister geht’s wirklich nimmer von Tönnies.
Wenn Tönnies schon so eine große Sause auf Schalke abzieht, dann kann er sich nicht einfach verpissen wenn die Kohle ausgeht und den Nachfolgern das abbezahlen von SEINEM Deckel überlassen. Und dann noch von SPORTBLÖD die Gerüchtescheiße verbreiten lassen von mir hättet ihr aber Kohle haben können.
Hast Du dir mal die Frage gestellt, warum der Hochstapler nicht das Maul aufgemacht hat und PERSÖNLICH öffentlich präzise gesagt hat was er Schalke anzubieten hatte. Dann wüssten wir alle was Sache ist! Und was hat den Maulhelden eigentlich daran gehindert das mal klarzustellen?
Wir wissen nicht einmal WER eigentlich die Behauptung aufgestellt hat, Tönnies würde angeblich die 9 Mios als Ersatz für die Gazprom Mios anbieten. Tönnies selbst war es schon mal nicht. Und wer sonst es gewesen sein soll, wissen wir auch nicht.
Aber das es so war, DAS wissen wir!! Warum ?? Weil der Buchta laut „goal.com“ im Januar 2021 bestätigt hat, dass man über Tönnies Angebot, nach der Kündigung des Gazpromvertags im Februar 2022, die 9 Mio zu ersetzen, beraten wird. So ist das bei Gerüchtescheiße. Selbst wenn es gar nicht nicht so gewesen sein kann, eignet es sich immer noch für Gerüchtescheiße.
Ich spreche ja gar nicht von sportlichem Erfolg unter Hefer.
Wir sind halt nur in der 2.Liga und damit exakt da wo wir auch waren als Hefer begonnen hat. Das ist für mich noch kein Mißerfolg.
Bei deinem Maßstab hätte Tönnies damals ja schon viel früher gehen müssen: Schon nach dem Absturz aus den CL-Rängen . Längst bevor wir im Tabellenkeller gelandet waren. Das war ja auch schon bestimmt kein sportlicher Erfolg mehr. Für Dich dann schon ein so großer Mißerfolg, dass er hätte gehen müssen.
Nur nach dem letzten Aufstieg gab es keine Weiterentwicklung.Im Gegenteil.Letzte Saison machte man als selbsternannter Aufstiegskandidiat fast den Abflug in die 3.Liga
Ich frage mich ob du überhaupt gerafft hast, dass Du totalen Bullshit erzählt hast. Das hat nix mit Beserwisserei von mir zu tun.
Sondern von Schlechterwisserei von Dir.
Wie kann der Buchta im Januar 2021 bestätigen ( goal.com ) dass über Tönnies Angebot zur Ersatzzahlung der 9 Mio von Gazprom entschieden werden soll, wenn zu diesem Zeitpunkt der Gazpromvertrag über eben diese 9 Mio von Schalke noch gar nicht gekündigt wurde ( Kündigung erfolgte erst Ende 2022 nach dem erneuten Einmarsch der Russen in die Ukraine ) bzw. noch über ein Jahr weiterlief ?
Diese Meldung von „goal.com‘ nennst Du ernsthaft als Quelle für Deinen Beweis ???
Und dann kommt in Deinem nächsten Kommentar dazu:
N I C H T S
Willst Du überhaupt, dass ich Dich noch irgendwie ernst nehme ? Ehrliche Frage !
Kann mich daran erinnern das Du vor einigen Wochen genau zu diesem Thema erklärt hattest das es von Tönnies nie Zahlungen für Neuverpflichtungen 2021gab.Der AR hätte dies abgelehnt.Als Tönnies jetzt seinSponsoring verlängert hatte kam heraus das es sehr wohl Sonderzahlungen gab.Den dazu gehörenden Medienbericht habe ich damals Dir zukommen lassen.Da bist du auch nicht drauf eingegangen.Ich meine jetzt nicht den Rauswurf von Gazprom ,sondern das Tönnies ich meine 12 Millionen bereit stellen wollte für Neuverpflichtungen.
Genau so die Nummer mit Köln.Bleibt abzuwarten ob Köln eine bessere Mannschaft hat u.s.w. u.s.w.Man hätte nur auf die Kaderwerte gucken müssen. Köln 70 Mio.,Schalke 22 Mio.Nach dem Spiel gegen Köln wo wir die klar schlechtere Mannschaft waren kommt ihn deinen Kommentaren NICHTS
Sonst bombadierst du jeden der nicht deinen Weg was Schalke betrifft mitgeht.Jeder der nicht haargenau ( jedes Wort wird auf die Waagschale gelegt )deiner Meinung schreibt wird an die Wand genagelt
Aber das war bestimmt wieder alles ganz anders und ich schreibe nur Bullshit.Nur was du schreibst ist auch nicht immer der Hit.
Daher stelle ich dir auch die Frage:
Kann und muss man dich hier im allgemeinen eigentlich noch ernst nehmen.
Vor allem einige die nicht deiner Meinung sind nehmen Drogen.
Zu den Kölner bzw. Schalker Leistungen:
Einerseits hatte ich zuvor schon nichts über die sportlichen Aussichten beider Vereine in dieser Saison geschrieben und andererseits würde ich niemals auf Grund eines einzigen Spiels – in diesem Fall eines direkten Schlagabtauschs – mir ein Urteil bilden wollen.
Dass Köln schon nur wegen des mit Abstand höchsten Kaderwerts recht gute Aufstiegschancen hat ist eine Binse. Deshalb muss es aber trotzdem mit dem Aufstieg keinesfalls klappen. Auch hierfür gab es schon genügend Beispiele.
Aus unserer Schalker Sicht hat zu Recht die bereits eingeleitete finanzielle Sanierung ( von Tönnies‘ Deckel ) momentan mal Vorrang. Wir können nun mal nur solche Brötchen backen, die wir uns auch leisten können.
Was mir maßlos auf den Senkel geht ist Deine ewige total übertriebene Miesmacherei bis hin zum angeblichen fast Abstieg in die 3. Liga. Immer nur mit Dreck draufschmeißen. Hauptsache es bleibt was hängen. In Wahrheit zielt alles nur auf Hefer ab!! Wohlgemerkt nicht auf den Aufsichtsrat, der ja in Wirklichkeit in Verantwortung steht. Wir alle wissen gar wie Hefer persönlich in welcher Frage abgestimmt hat. Und der Vorstand Tillmann, zu dem ja der Aufsichtsratsvorsitzende zwangsläufig ein sehr enges Vertrauensverhältnis haben MUSS, wird von Dir zum „Bro“ erklärt, als ob Tillmann in einem Hefer Alleingang auf Grund von Vitamin B ( persönlicher Beziehungen, aber ohne Qualifikation ) zum Vorstand inthronisiert worden wäre. Erstens unmöglich und zweitens auch Totaler Quatsch ! Alles nur um wieder Hefer in den Dreck zu ziehen zu können. Sonst nix !
Es konnte doch gar nix mit Sonderzahlungen herauskommen!!
Wie – bitte schön – kann etwas herauskommen was für Dich schon bekannt war ?? Du konntest doch zuvor hier nur etwas schreiben was sowieso bekannt war.
Wenn es zuvor nicht bekannt war und Du hattest es trotzdem geschrieben, DANN hattest Du Gerüchtescheiß geschrieben. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt als Du es geschrieben hattest. Kapiert ?
Völlig unabhängig davon geht es bei diesen Sonderzahlungen um einen völlig anderen Sachverhalt. Es geht um „vorgezogene“ Zahlungen. Das ist etwas komplett anderes als was Du geschrieben hattest !!
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass sportlicher Erfolg auf Schalke da wäre. Hast Du das überhaupt gelesen in meinem Kommentar ??
Ich habe nur geschrieben dass es für mich kein Mißerfolg ist, wenn wir immer noch exakt da sind wo wir bei Hefers Amtsbeginn waren; In der 2. Liga.
Wir waren wir in der Abschlusstabelle im gesicherten Mittelfeld auf Platz 10. Das ist auch definitiv kein Abflug fast in die 3. Liga bei immerhin 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.
Sorry, Du schreibst einfach gnadenlose Scheiße: In Deiner Logik ist dann im letzten Jahr Heidenheim ( Platz 8 ) mit 42 Punkten und nur 9 Punkten Vorsprung vor Bochum ( Relegationsplatz 16 ) noch näher am Abstieg vorbeigeschrammt.
Hör doch einfach die Tatsachen so zu zusammenzubiegen , dass sie zu Deinen ausgedachten Bullshit passen. Ehrlich! Du machst Dich immer lächerlicher mit so einem Quatsch.
Ich habe dir schon mal gesagt:Ich kenne einige hier aus dem Forum persönlich.Du möchtest gar nicht wissen wer sich hier lächerlich macht.Rate mal
Merkst Du überhaupt, dass wirklich niemand Deine „Meinung“ von einen fast Abstieg mit 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 teilt.
Ist das noch „Meinung“ oder Bullshit ??
Das nur Du ganz allein Sie sportliche Entwicklung dermaßen beschissen einstufst. Vielleicht findet da eine exklusive Realität in Deiner Birne statt?
***************************
Da gab es mal eine Durchsage im Autoradio: „Auf der A5 ist gerade es ein Geisterfahrer unterwegs.“
Da ruft ein Autofahrer beim Radiosender an und sagt denen: EIN Geisterfahrer ????
Ich bin gerade hier auf der A5.
So ein Quatsch!! Hier gibt’s hunderte Geisterfahrer!!!!
DAS hat mich an Dich erinnert.