Schalke News

Karel Geraerts lobt Bryan Lasme – und mahnt zur Geduld

Bryan Lasme
Foto: IMAGO

Nachdem Martin Wasinski seinen Fehler vor dem 0:1-Rückstand mit dem Ausgleichstreffer wettgemacht hatte, war es Bryan Lasme, der den FC Schalke 04 am Mittwoch im Testspiel gegen NAC Breda zum 2:1-Sieg schoss – just in seinem ersten Einsatz nach wochenlanger Zwangspause.


Lasme, der sich im Trainingslager im Juli in Mittersill eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, lief gegen den niederländischen Erstligisten von Beginn an auf und blieb immerhin 53 Minuten auf dem Feld, ehe er von Youngster Peter Remmert abgelöst wurde. In der 39. Minute wurde Lasme nach einem Fehler der Niederländer von Amin Younes in die Tiefe geschickt und vollendete zum Siegtreffer.

Sehr zur Freude von Trainer Karel Geraerts, der sich gegenüber „Ruhr24“ lobend über den in der Vergangenheit mehrfach auf dem Flügel eingesetzten und dort nicht immer überzeugenden Angreifer äußerte: „Wir haben heute gesehen, dass wenn Bryan als Stürmer spielt, ist er immer präsent. Er hat Schnelligkeit, hat ein schönes Tor geschossen.“

Abschied war kein Thema mehr

Gleichzeitig mahnte der belgische Fußball-Lehrer aber auch zur Zurückhaltung und warnte davor, von Lasme zu schnell zu viel zu erwarten. „Wir haben auch gesehen, dass er nur eine Woche Vorbereitung mitgemacht hat und dann sechs Wochen verletzt war. Er braucht noch Zeit“, so Geraerts, der dennoch froh darüber sein dürfte, bald mit Lasme noch eine zusätzliche Option für den Sturm zu haben – nachdem vor wenigen Wochen noch im Raum stand, der Franzose könne bei einem passenden Angebot gehen.

In diesem Zusammenhang ist es aber nach Lasmes Verletzung ruhig geworden und ein Abgang war am Ende der Transferperiode kein Thema mehr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments