S04-Neuzugang Hamache selbstbewusster Startelf-Kandidat für Magdeburg
Gestern gab der FC Schalke 04 die Verpflichtung von gleich drei Spielern bekannt. Während Steve Noode und Mauro Zalazar dabei aber eher als Perspektive für die Zukunft geholt wurden, soll Ilyes Hamache – vom französischen Zweitliga-Absteiger FC Valenciennes gekommen – sofort helfen, am besten schon am Sonntag beim 1. FC Magdeburg. Und genau das traut sich der Neuzugang auch zu.
Einmal mehr zeigt sich, dass das Scouting von Ben Manga und seinem Team ein außergewöhnliches ist. Ein Spieler von einem Club, der in der sicher nicht mit der deutschen 2. Bundesliga zu vergleichenden französischen zweiten Liga als Tabellenletzter abstieg, soll nun eine Verstärkung für S04 auf dem Weg in die obere Tabellenhälfte sein. Das soll Ilyes Hamache, 21-jähriger Linksaußen, schon nach nur wenigen Einheiten mit seiner neuen Mannschaft am Sonntag unter Beweis stellen, wenn der FC Schalke 04 auswärts beim 1. FC Magdeburg antritt.
Denn wie der Kicker aus Gelsenkirchen berichtet, gilt Hamache bereits als Kandidat für die erste Elf. Das entnimmt Toni Lieto den Äußerungen der dortigen Verantwortlichen. Der Spieler selbst zeigt sich dabei selbstbewusst und kommentiert diese ihm wahrscheinlich zugedachte Aufgabe mit den Worten: „Das traue ich mir zu.“
Dabei hat der 2003 in Lille geborene U20-Nationalspieler Frankreichs bereits am ersten Tag seiner Arbeit auf Schalke eine höhere Intensität und ein größeres Pensum im Training festgestellt im Vergleich zu seiner vorherigen Station. Beim FC Valenciennes kam er trotz seines geringen Alters bereits auf 82 Liga-Einsätze, ist also alles andere als unerfahren. Die Frage bleibt, auf welchem Niveau er diese Erfahrung sammelte.
Immerhin hat Ilyes Hamache in Moussa Sylla einen Ansprechpartner, der nicht nur wie er aus Frankreich stammt, sondern ebenso wie Hamache aus der zweiten französischen Liga zu Schalke gewechselt war. Was außerdem für den Neuzugang spricht: Zwar hat er aufgrund seiner erst jetzt erfolgten Verpflichtung – Schalke soll schon länger mit ihm im Gespräch gewesen sein – die Vorbereitung mit S04 verpasst. Dafür hat Hamache aber die komplette Vorbereitung bei seinem Ex-Club FC Valenciennes absolviert. Er dürfte also ebenso im Saft stehen wie seine neuen, königsblauen Mitspieler. Wie er sich dann tatsächlich in der deutschen 2. Bundesliga zurechtfindet, wird man wohl schon am Sonntag erleben können – wahrscheinlich von Beginn an.
Lol ein No Name Spieler aus der dritten Liga aus Frankreich