DFB-PokalSchalke News

Mohr brilliert in neuer Saison: Zwei Tore und zwei Vorlagen als Statement

Tobias Mohr
Foto: IMAGO

Tobias Mohr hat sich durch starke Leistungen in den ersten Spielen der neuen Saison einen festen Platz im Team von Schalke 04 erkämpft, nachdem ihm ursprünglich nahegelegt wurde, den Verein zu verlassen. Trainer Karel Geraerts hat klargestellt, dass er Mohr unbedingt behalten will, und auch der Spieler selbst möchte weiterhin für Schalke auflaufen.


Schalke 04 hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfR Aalen durchgesetzt, und ein Spieler stand dabei besonders im Rampenlicht: Tobias Mohr. Der Linksaußen zeigte eine starke Leistung, indem er das entscheidende 2:0 erzielte und zuvor eine Vorlage per Freistoß-Flanke zum Führungstreffer von Kenan Karaman lieferte. Nach dem Spiel zitierte die WAZ Tobias Mohr: „Es war ein gelungener Nachmittag. Jeder Scorerpunkt tut mir gut und heute waren es gleich zwei – das tut doppelt gut.“

Mohrs Erfolgserlebnisse sind für Schalke doppelt wertvoll. Einerseits halfen sie dem Team, die nächste Runde im Pokal zu erreichen, andererseits spielt der 28-Jährige aktuell um seine Zukunft bei den Königsblauen. Zu Beginn der Saisonvorbereitung wurde ihm noch klargemacht, dass er den Verein verlassen solle – eine bittere Nachricht für den Spieler, der sich eigentlich in Gelsenkirchen wohlfühlt.

Tobias Mohr mit starker Rückkehr ins Schalke-Team

Doch die Lage hat sich für Mohr inzwischen grundlegend geändert. In den ersten Spielen der neuen Saison konnte er mit zwei Toren und zwei Vorlagen überzeugen, was seinen Stellenwert im Team deutlich erhöht hat. Schalke-Trainer Karel Geraerts hat sich nach dem Sieg gegen Aalen klar positioniert: „Vor Tobi muss man den Hut ziehen. Er hat seine Qualitäten schon wieder gezeigt, wie schon in den Ligaspielen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ich will ihn behalten.“

Diese Worte sind Balsam für Mohr, der nun auch selbst signalisiert, dass er gerne bei Schalke bleiben möchte. „Aktuell gibt es keine Gespräche mit den Verantwortlichen“, sagt er und fügt hinzu: „Die Zweifel kommen von anderen. Nach der Transferperiode werden wir sehen, was aus den Zweifeln geworden ist.“

Der gebürtige Aachener genießt es sichtlich, endlich eine wichtige Rolle im Team zu spielen. „Ich trete selbstbewusst auf, sammle meine Scorerpunkte und will genau so weitermachen – auf Schalke.“ Mit dieser Einstellung könnte Mohr schon bald wieder für Jubel unter den Fans sorgen – vielleicht schon am kommenden Sonntag im Zweitliga-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Vor einigen Wochen noch der Depp und sofortiger Rausschmisskandidat.Jetzt Heilsbringer und Superstar.
Ich würde sofort für 10 Jahre verlängern oder für 10 Millionen verkaufen
Nicht das uns so was wie mit Goretzka noch mal passiert.