Schalke News

Überraschende Kehrtwende: Tobias Mohr soll bei Schalke bleiben

Tobias Mohr
Foto: Getty Images

Beim FC Schalke 04 kommt es zu einer überraschenden Wende im Fall Tobias Mohr. Der linke Außenbahnspieler, der zu Beginn der Vorbereitung noch als klarer Abgangskandidat galt, hat sich durch seine starken Leistungen in den letzten Wochen wieder ins Gespräch gebracht. Noch vor Kurzem war die Entscheidung gefallen, dass Mohr den Verein verlassen sollte, doch mangels Angeboten blieb er in Gelsenkirchen und nutzte seine Chance.


Mit überzeugenden Auftritten in der Vorbereitung und einem herausragenden Saisonstart gegen Eintracht Braunschweig (5:1) hat Tobias Mohr sich in den Vordergrund gespielt. Besonders sein sehenswerter Treffer zum 1:0 gegen Braunschweig ließ die Fans aufhorchen und stärkte seine Position im Team. Diese Entwicklung hat auch Trainer Karel Geraerts beeindruckt, der laut einem Bericht der BILD nun fest mit dem 28-Jährigen plant. Geraerts soll bereits an Kaderplaner Ben Manga und Sportdirektor Marc Wilmots herangetreten sein, um sich dafür einzusetzen, dass Mohr trotz etwaiger Angebote nicht mehr abgegeben wird.

Vertrag von Tobias Mohr auf Schalke läuft 2025 aus

Diese Entscheidung ist nicht nur das Ergebnis von Mohrs Formkurve, sondern auch von Schalkes schwieriger Situation auf der linken Offensivseite. Ein Neuzugang, der direkt einschlagen könnte, ist finanziell kaum machbar. Alternativen wie Anton Donkor, der sein Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat, und Derry Murkin, der als linker Verteidiger im System mit der Viererkette gebunden ist, konnten bisher nicht voll überzeugen. Daher wäre es riskant, Mohr jetzt abzugeben.

Kaderplaner Ben Manga äußerte sich dazu folgendermaßen: „Wenn Spieler sich so präsentieren, dass jeder sieht, der ist gut geworden. Dann wären wir im Endeffekt dumm, den Spieler abzugeben, wenn er so performt, dass er uns hilft.“ Mohr selbst blieb nach dem Braunschweig-Spiel vorsichtig optimistisch und sagte: „Es ist halt Fußball, da kann es schnell gehen. Ich bin dankbar, dass ich nach all der harten Arbeit belohnt wurde.“

Der Vertrag von Tobias Mohr bei Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2025. In den kommenden Wochen und Monaten wird es für den gebürtigen Aachener darum gehen, das Vertrauen des Trainerteams weiterhin zu rechtfertigen und seine Position im Kader zu festigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments