Schalke verliert geheimes Testspiel gegen Leeds United mit 0:2
Der FC Schalke 04 verlor sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart gegen Leeds United mit 0:2, wobei beide Tore in der zweiten Halbzeit fielen. Nun richtet sich der Fokus auf das Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig am 3. August in der VELTINS-Arena.
Am Samstagnachmittag (27. Juli) hat der FC Schalke 04 ein geheimes Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Leeds United mit 0:2 verloren. Die Partie fand ohne Zuschauer auf der Sportanlage des SV Westfalia Rhynern in Hamm statt und diente als Generalprobe für den Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig am 3. August.
Leeds United, das sich aktuell in einem Trainingslager in Deutschland befindet, setzte sich durch Tore von Mateo Joseph (57.) und Joël Piroe (65.) nach dem Seitenwechsel durch. Schalke zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine solide Leistung, konnte jedoch keine seiner Chancen verwerten.
Trainer Karel Geraerts schickte eine Mannschaft aufs Feld, die eine mögliche Startelf für das erste Saisonspiel darstellen könnte. Ron-Thorben Hoffmann stand im Tor, während eine Dreierkette aus Kalas, Kaminski und Murkin verteidigte. Auf den Außenbahnen agierten Gantenbein und Donkor, im Mittelfeld waren Schallenberg, Seguin und Bachmann im Einsatz. Die Sturmspitzen bildeten Karaman und Sylla. Der dänische Neuzugang Emil Höjlund musste wegen einer Erkältung pausieren.
Leeds übernahm nach der Pause die Kontrolle
Der Beginn der Partie war ausgeglichen, beide Teams zeigten ansprechende Kombinationen, doch zunächst fehlte es an zwingenden Abschlüssen. Kenan Karaman hatte nach einer Vorlage von Sylla die größte Chance für Schalke, scheiterte jedoch am starken Leeds-Keeper Illan Meslier.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Leeds zunehmend die Kontrolle und erzielte beide Treffer per Kopf. Mateo Joseph nutzte eine Hereingabe von Wilfried Gnonto zur Führung, kurz darauf erhöhte Joël Piroe nach einer weiteren Vorlage von Rutter auf 2:0. Schalke versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb jedoch erfolglos. Moussa Sylla vergab die beste Chance, als sein Schuss knapp am Tor vorbeiging.
Zuvor hatte Schalke im Testspiel gegen den FC Twente Enschede ein 0:0-Remis erreicht.. Nun gilt der volle Fokus dem Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig, das am Samstag, dem 3. August um 20.30 Uhr in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen angepfiffen wird.
Schalke: Hoffmann – Kalas, Kaminski, Murkin – Gantenbein, Seguin, Schallenberg, Bachmann, Donkor – Sylla, Karaman
Tore: 0:1 Joseph (57.), 0:2 Piroe (65.)
Wenn man überlegt vor ein paar Jahren waren wir noch in der CL und wenn du nun die Namen der heutigen Mannschaft liest….das der reine Horror..
Wenn man überlegt vor ein paar Jahren waren wir noch mit über 240 Mio verschuldet und wen du nun die Zahlen der heutigen Bilanz siehst….das der reine Horror..
Aktueller Schuldenstand ca. 165 Mio
aktuell ca. 16 Mio Zinszahlungen PRO Jahr
Wir zahlen also nicht sehr viel weniger an Zinsen als Gehälter für die Spieler….das der reine Horror…
Auch der reine Horror:
Vergleich des aktuellen Marktwerts aller Spieler von Leeds United mit Schalke 04
Schalke 04: ca 23 Mio
Leeds United: ca 189 Mio
Das entspricht dem achtfachen!
Und noch schlimmer: Seit wann erfahren wir erst nach einem Geheimspiel dass da ein Geheimspiel angesetzt wurde?
Früher als wir noch in der CL waren blieb so etwas niemals geheim. Auch hier sieht man den schleichenden Niedergang. Danke Tillmann. Danke Hefer.
Früher war es also besser, das geheime Dinge nicht geheim blieben??? Finde den Fehler!
Bleibt mal locker und gebt ihnen Zeit für den notwendigen Wandel.
Und wenn es nicht hin haut mit dem notwendigen Wandel dann gehen wir halt in die 3.Liga.Letzte Saison haben wir ja lange daran geschnuppert.Hauptsache die verbindlichkeiten werden gesenkt.
Es war doch wirklich so: Früher blieben geheime Dinge eben praktisch nie geheim. Ist nur eine zutreffende Zustandsbeschreibung von mir. Mehr nicht. Gleichzeitig sehnen sich aber viele Schalker an diese früheren guten Zeiten.
Aber selbst in der zurückliegenden Saison konnte man noch so einiges in den Medien lesen, was in der Kabine vorgefallen sein soll, was nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Dass Drexler, Terodde und Seguin sich „nicht grün waren“ ist ein doch z.B. ein offenes Geheimnis. Und wer da wann mal warum eine Flasche durch die Gegend geschmissen hat ist doch nix für die Öffentlichkeit. Und danach gibt es hier noch Kommentare warum das gut war. Häh??
Ein gestandener Fußballer bäumt sich doch gegen seinen Frust NUR auf dem Platz aus. Mitspieler egal für was zu kritisieren und egal wie schlecht sie waren, das geht gar nicht!
Dass Geraerts da jetzt mal aufräumen will und Ben Manga das tatkräftig unterstützt ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Was in der Kabine vorgefallen ist muss in der Kabine bleiben.
Das Gleiche gilt für Transfers: Vor dem tatsächlichen Vollzug des Transfers will ich so wenig wie möglich in den Medien darüber lesen.
Auf Schalke wurde aber auch immer und alles offen zu Markte getragen. Ein einziger Sauladen war das, was diesbezüglich die Führung betrifft.
Es bleibt zu hoffen dass da endlich mal Disziplin einkehrt. Das muss die Führung vorleben!!! Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Und der Zustand in der Kabine ist dann das absolute Ende der Kette.
Ich stimme Dir @Makmakmak ausdrücklich zu: „Bleibt mal locker und gebt Ihnen Zeit für den NOTWENDIGEN Wandel.“
Ja,Ja der Marktwert.Ganz wichtig zu erwähnen.
Gestern hat Nürnberg gegen Juventus gespielt.
Juventus:569 Mio. Kaderwert
Nürnberg:26,7 Mio. Kaderwert
Hätte also 25:0 für Juventus dann ausgehen müssen.
Komischerweise gewinnt Nürnberg 3:0
War bestimmt der Schiri schuld oder der Rasen war nicht richtig gemäht oder der wind war zu stark oder der Ball war nicht richtig aufgepumpt.
Da du ja der Experte bist wirst du uns gleich bestimmt ausführlich aufklären wie so etwas zustande kommen kann.
Ich habe auch keine Ahnung wo ich doch Schalke am Ende der Saison hinter Köln sehe.
ICH habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass ich ein Experte wäre.
ICH habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass es einen Zusammenhang zwischen Kaderwert und sportlicher Leistung gäbe.
ICH käme auch nie auf die Idee vom Kaderwert einer Mannschaft auf die sportlichen Aussichten zu schließen. Das ist nicht meine Baustelle. Das ist DEINE Baustelle, lieber @Mikhaylischenko.
Das musst also Du mir erklären und nicht ich Dir: DU schreibst doch „komischerweise“, nicht ich.
Für mich ist das überhaupt nicht „komischerweise“.
Warum erwähnst Du dann die Marktwerte beider Mannschaften in deinem obigen Bericht?
Ich frage ja nur mal.
Nicht das du wieder sauer wirst weil ich deine Kommentare nicht richtig lese.
Ich versuche mich ja zu bessern.
Man könnte schon echt meinen das ich das mit den nicht richtig gelesenen Kommentaren ja schon absichtlich mache um dich zu ärgern.
Geheim ??? Aber warum wussten alle davon..