Transfers

Emil Hojlunds Wechsel zum FC Schalke 04 steht vor dem Abschluss

Marc Wilmots und Ben Manga
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung von Emil Hojlund vom FC Kopenhagen. Der Transfer des dänischen Mittelstürmers könnte bereits im Laufe der Woche bekannt gegeben werden.


Laut Sky-Informationen steht der FC Schalke 04 kurz davor, den talentierten Mittelstürmer Emil Hojlund vom FC Kopenhagen unter Vertrag zu nehmen. Die Verhandlungen sind nahezu abgeschlossen, und der Transfer soll noch in dieser Woche finalisiert werden. Beide Vereine haben sich bereits geeinigt, und auch mit dem Spieler und seinem Beraterteam sind die Gespräche weit fortgeschritten.

Emil Hojlund, 19 Jahre alt, ist ein talentierter Spieler, der bereits großes Interesse auf sich gezogen hat. Er ist der Zwillingsbruder von Oscar Hojlund, der vor wenigen Tagen offiziell zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist. Ihr älterer Bruder, Rasmus Hojlund, stürmt für Manchester United und wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von rund 74 Millionen Euro zu den Red Devils.

Im Gegensatz dazu wird die Ablösesumme für Emil Hojlund deutlich niedriger ausfallen. Nach Informationen von Sky zahlt Schalke bis zu 300.000 Euro an den FC Kopenhagen, inklusive möglicher Bonuszahlungen. Der Vertrag mit dem Dänen soll langfristig bis mindestens 2028 laufen. Hojlund gilt als die dringend benötigte Verstärkung für die Offensive der Königsblauen und wird mit großen Erwartungen empfangen.

Schalke könnte neben Emil Hojlund noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten

Um sich voll auf seine neue Herausforderung bei Schalke konzentrieren zu können, hat Hojlund sogar auf die Teilnahme an der U19-Europameisterschaft mit Dänemark verzichtet. Neben Schalke hatten auch andere deutsche Vereine, darunter der VfB Stuttgart, Interesse an dem Angreifer gezeigt. Letztendlich konnte der Revierklub den jungen Stürmer jedoch mit einem klaren Konzept und der Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten überzeugen. Dies war ein entscheidender Faktor für den Wechsel zu den Königsblauen.

Mit der Verpflichtung von Emil Hojlund ist die Kaderplanung von Schalke noch nicht abgeschlossen. Der Verein plant laut Sky, zusätzlich noch einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten, um für die kommende Saison gut aufgestellt zu sein. Damit wären die Transferaktivitäten von Sportdirektor Marc Wilmots und Kaderplaner Ben Manga für diesen Sommer nahezu abgeschlossen und Schalke könnte sich voll und ganz auf die neue Spielzeit konzentrieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michelle

Wahnsinn…ein Weltsar nach Schalke

Fleischsalat

Von Weltstar steht da nix.
Sorry!

Putz‘ Deine Brille und lies dann nochmal….