Chancen für Tobias Mohr steigen – doch kein Rauswurf auf Schalke?
Möglicherweise reduziert sich die Zahl der beim FC Schalke 04 Aussortierten, die sich trotz laufenden Vertrags einen neuen Klub suchen müssen, in Kürze. Einer der so Geschmähten überzeugt in den letzten Tagen so sehr, dass die Verantwortlichen des FC Schalke offenbar ins Grübeln geraten. Im Trainingslager in Österreich könnte ein Spieler somit seine Chance nutzen, sich dort zeigen zu dürfen.
Schon vor zwei Tagen hatte die WAZ formuliert, dass jener Aussortierte es den übrigen Spielern zeigt, indem er mit hervorragenden Leistungen noch einmal auf sich aufmerksam macht. Konkret lass sich das so: „Mohr stiehlt Kollegen die Show – als aussortierter“.
Dabei gäbe es durchaus Gründe, sich hängenzulassen, philosophiert auch die WAZ. Schließlich war Tobias Mohr am Ende der letzten Saison kommuniziert worden, dass man trotz Vertrag bis 2025 nicht mehr mit ihm plane, er sich anders orientieren solle. So ganz ohne Chance auf irgendein Ziel sei es manchmal nicht leicht, sich zu motivieren, durch ein Trainingslager zu quälen. Doch genau dies zeige Mohr jetzt: dass er voll mitzieht. Hilfreich ist da natürlich, dass er Einsatzzeiten in den Testspielen erhält.
Schon beim Test in Velbert bereitete Tobias Mohr einen Treffer vor. Beim Turnierspiel gegen den SV Meppen gelang ihm das erneut und er legte sogar noch ein eigenes Tor darauf – in nur 45 Minuten Spielzeit.
Mohr bringt die Entscheider von Schalke 04 ins Grübeln
Das alles führe dazu, dass die Bosse von Schalke 04 offenbar über einen Rückzieher vom Rauswurf nachdenken.
Da auch Trainer Karel Geraerts sich positiv zu Mohrs Leistung geäußert hatte, rückt ein Verbleib Mohrs im Kader 2024/25 durchaus näher. Zumal Mohr mit seinem vollen Einsatz auch jenen Charakter beweist, den viele dem Team in der letzten Saison abgesprochen haben. Ein Umstand, der gerade Karel Geraerts sicher zu schätzen wissen wird. Eine Entscheidung ist bisher nicht gefallen, könnte aber nach den beiden Tests am Mittwoch gegen den FC Midtjylland und am Samstag gegen Dynamo Kiew dann doch ganz im Sinne von Tobias Mohr sein, der dann seinen Vertrag auf Schalke erfüllen dürfte.
Transfercoup deutet sich an. Tolgay Arslan wird wohl nach Schalke kommen , er hat heute sein Vertrag aufgelöst. Das wäre natürlich eine Bombe ein super Spieler.
Wäre ’ne Bombe wenn er nicht zum KSC geht…
Ausgerechnet Mohr ,er hat bisher überhaupt nichts gebracht .
Ob das aber Geraerts überhaupt bekannt ist?
Ben Manga jedenfalls nicht. Er war ja noch gar nicht da als „er überhaupt nichts gebracht hat“.