Schalke News

Trotz Einsatzzeit im ersten Test: Mohr, Matriciani und Polter ohne Perspektive

Henning Matriciani
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison standesgemäß gewonnen. In Ratingen besiegten die Königsblauen die SSVg Velbert mit 7:0, wobei sich die Aussagekraft der Begegnung im Hinblick auf den Zweitliga-Auftakt in einem Monat freilich in Grenzen hielt.


Auch, das Trainer Karel Geraerts komplett durchwechselte und nicht nur die Neuzugänge Janik Bachmann, Amin Younes, Aris Bayindir und Peter Remmert im ersten sowie Ron-Thorben Hoffmann, Martin Wasinski, Anton Donkor, Adrian Gantenbein und Moussa Sylla im zweiten Durchgang ihre Premiere im S04-Trikot feiern durften, sondern auch ein Trio mit geringer Perspektive 45 Minuten lang ran durfte.

Lob von Geraerts, aber dennoch keine Zukunft bei S04

Henning Matriciani, Sebastian Polter und Tobias Mohr, denen von Vereinsseite mangels Aussicht auf Einsatzzeit im Ligabetrieb ein Wechsel nahegelegt wurde, standen allesamt in der Startelf. Und Coach Geraerts war nicht nur mit der Leistung der drei Akteure gegen Velbert einverstanden, sondern lobt generell deren Auftreten: „Die Jungs präsentieren sich sehr positiv, spielen sehr gut auf dem Trainingsplatz, bringen sehr viel Energie. Ich kann nichts Negatives sagen. Auch ihre Leistung im Spiel war gut“, zitiert die „WAZ“ den belgischen Fußball-Lehrer, der allerdings auch nicht ganz unwesentlich anfügte: „Aber ihre Situation bleibt dieselbe.“

Heißt also, dass Matriciani, Polter und Mohr grundsätzlich weiter dabei sind, wobei mit näherrückendem Saisonstart mutmaßlich die Spielzeit in den Tests geringer ausfallen oder gänzlich schwinden dürfte. Konkrete Interessenten für das jeweils noch mindestens bis 2025 gebundene Trio gibt es bis dato soweit bekannt nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sahnemaus

SchalkeTOTAL – Aktuelle Schalke News
SCHALKE NEWS
Fronten verhärtet: Drexler und Baumgartl lehnen erstes Abfindungsangebot ab
Johannes KetterlJohannes Ketterl3. Juli 2024
Dominick DrexlerFoto: Getty Images
Auch einen Monat vor Beginn der neuen Saison ist der FC Schalke 04 bei seinem Vorhaben, den Kader durch Abgänge von sportlich nicht mehr benötigten Akteuren zu verkleinern und zugleich den Gehaltsetat zu entlasten, nicht wirklich vorangekommen. Insbesondere die Routiniers Ralf Fährmann, Dominick Drexler und Timo Baumgartl schlagen weiterhin monatlich mit keinen geringen Posten auf der Ausgabenseite zu Buche.

dfb logo
LOADING OFFICIAL CONTENT

Während Fährmann zumindest bei der U23 voll mittrainieren kann, wurden Drexler und Baumgartl vom Rest der Profis separiert. Beide dürfen sich nicht mehr in der Mannschaftskabine sowie im Profileistungszentrum aufhalten und sind nicht mehr Mitglied der WhatsApp-Gruppe. Kein Zugang mehr zum Kraftraum der Profis, kein expliziter Spielerparkplatz und kein Mittagessen sind weitere, untrügliche Zeichen dafür, dass sich das Duo möglichst rasch verabschieden soll.

Geraerts schließt Rückkehr von Drexler und Baumgartl aus
Allerdings ist in dieser Hinsicht aktuell eher nicht mit Bewegung zu rechnen. Laut „Sport Bild“ haben Baumgartl und Drexler kurz vor dem Trainingsauftakt das Angebot des Vereins, ihre noch ein Jahr laufenden Verträge gegen eine Abfindungszahlung in Höhe von sechs Monatsgehältern aufzulösen. Beide fordern stattdessen annähernd ihr gesamtes Restgehalt in Höhe von rund 700.000 Euro, was von Vereinsseite als „Affront“ empfunden wurde.

Eine Freistellung für mehrere Tage zur Vereinssuche wurde von Spielerseite ebenfalls abgelehnt, während es für Trainer Karel Geraerts kategorisch nicht in Frage kommt, das Duo wieder einzubinden. Letzteres soll Wunsch und Auftrag der Vereinsführung gewesen sein. Geraerts indes teilte der Mannschaft bereits mit, eine andere Position zu vertreten und nicht mehr mit den beiden Aussortierten arbeiten zu wollen.

Eine Vertragsauflösung scheint folglich der einzige Weg, um das Kapitel zu beenden. Dafür allerdings müssen sich beide Seiten noch merklich aufeinander zubewegen.

Thumbs up 8 Love 0 Joy 4 Surprised 1 Sad 3 Angry 5
Tags :Dominick DrexlerTimo Baumgartl
Abonnieren
Anmelden
An Diskussion beteiligen
8 COMMENTS
Oldest
Taubenstecher
Taubenstecher
23 Stunden zuvor
Ein echter Skandal ! Darum spielt Dortmund um die Meisterschaft und vor Sechs Jahre waren wir vor den Zecken…bis diese Amateure nach Tönnies glauben es besser zu können und einen Fehler nach dem anderen machen.

-1
Antworten
Chrissi
Chrissi
Reply to Taubenstecher
23 Stunden zuvor
@Taubenstecher Die agieren halt so wie Du hier, immer nur destruktiv. Mit solchen Leuten möchte keiner gerne zusammenarbeiten.

2
Antworten
EinLebenLang
EinLebenLang
Reply to Taubenstecher
19 Stunden zuvor
Was ist denn der Fehler, wenn man zwei gierige Profis, die nur Stunk machen, von den Leistungen ausschließt

0
Antworten
Hero04
Hero04
Reply to EinLebenLang
18 Stunden zuvor
Drexler hat sich über das 1:1 geärgert, wenn diese Emotion als Stunk bezeichnet wird, frage ich mich wie man sich als Spieler verhalten soll. ( Jungs wir haben nicht gewonnen…. ist ja nicht so schlimm )???

0
Antworten
Zicke
Zicke
20 Stunden zuvor
Welche Macht hat denn dieser Trainer?! So wie man die Jungs behandelt geht es mir persönlich schon sehr nahe, habe es beim Training gesehen, dieser Geraerts hat auf Schalke nichts verloren!!!
Soll mal schön auf sein Gehalt verzichten,wenn er mit Spielern nicht klar kommt!!! So erbärmlich und lingkisch war noch nie ein Trainer auf Schalke.Von Hub Stevens Charakter ist er Meilenweit entfernt!!!

2
Antworten
EinLebenLang
EinLebenLang
Reply to Zicke
19 Stunden zuvor
Hub war auch ein Ordnungsfanatiker und hat die Spieler suspendiert. Was auch richtig ist

2
Antworten
Zicke
Zicke
Reply to EinLebenLang
19 Stunden zuvor
Spieler zu suspendieren oder mobben ist für mich ein großer Unterschied!!!

1
Antworten
EinLebenLang
EinLebenLang
19 Stunden zuvor
Beide wissen seit Saisonende das mit Ihnen nicht geplant wird. Was machen deren hochbezahlte Berater.

0
Antworten

AKTUELLE SCHALKE NEWS
Henning Matriciani
Trotz Einsatzzeit im ersten Test: Mohr, Matriciani und Polter ohne Perspektive
Karel Geraerts
Sylla schnürt Doppelpack – Schalke gewinnt 7:0 gegen Velbert
3. Juli 2024
Schalke Trikot
Schalke weiter mit Veltins-Schriftzug auf dem Trikot – Doch es gibt eine Einschränkung
3. Juli 2024
Ben Manga
Ben Manga greift durch – Strafe für Deutschkurs-Schwänzer
3. Juli 2024
Adrian Gantenbein
„Ich freue mich auf alles“: Adrian Gantenbein vor Schalke-Debüt
3. Juli 2024
Über UnsKontaktDatenschutzNutzungsbedingungenImpressum
Copyright © 2024 – schalketotal.de | Aktuelle Schalke News