Transfers

Gespräche mit Aleksa Matic? – Serbischer Mittelfeldmann offenbar ein Thema

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison, die am heutigen Montag mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik beginnt, wird der FC Schalke 04 aller Voraussicht nach keinen weiteren Neuzugang mehr präsentieren. Kaderplaner Ben Manga und sein Scouting-Team sind allerdings dabei, ihre Fühler in verschiedene Richtungen auszustrecken, um in den nächsten Wochen noch idealerweise für kleines Geld Verstärkungen mit großen Potential zu finden.


Ein Kandidat scheint in diesem Zusammenhang Aleksa Matic zu sein, der den Abstieg des FK Vozdovac zwar nicht verhindern konnte, der in der abgelaufenen Saison der Super liga Srbije aber auf insgesamt 30 Einsätze kam und in diesem Zeitraum auch den Sprung in die serbische U21-Auswahl schaffte.

Schalke im Werben um Matic nicht konkurrenzlos

Wie das oft gut unterrichtete Portal „Mozzart Sport“ vermeldet, soll Schalke die Gespräche mit dem FK Vozdovac bereits aufgenommen haben, um den 21-jährigen Mittelfeldmann nach Gelsenkirchen zu lotsen. Matic kann zwar auch in offensiverer Rolle eingesetzt werden, wäre aber mutmaßlich in erster Linie als weitere Option für die Sechserposition eingeplant.

Konkurrenzlos ist S04 bei Matic, der aufgrund eines bis 2025 laufenden Vertrages ablösepflichtig wäre, allerdings nicht. Auch dem Linzer ASK, Real Saragossa und Valerenga Oslo wird Interesse nachgesagt, was sicherlich nicht gegen die Qualitäten des Roter Stern Belgrad ausgebildeten Talents spricht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments