Gerüchte um Young-jun Lee – Schalke an südkoreanischem Stürmer dran?
Weil trotz der zweistelligen Millioneneinnahme aus dem Verkauf von Assan Ouedraogo an RB Leipzig das Budget für neue Spieler überschaubar ist, sehen sich die Scouts des FC Schalke 04 mit Kaderplaner Ben Manga an der Spitze gezielt nach noch unbekannten Akteuren um, die das Potential für eine positive Entwicklung mitbringen.
Weit oben auf der Fahndungsliste steht dabei sicherlich Verstärkung für den nach den Abgängen von Simon Terodde (Karriereende) und Keke Topp (SV Werder Bremen) ausgedünnten Angriff. Erst recht, weil der vom SV Darmstadt 98 zurückkehrende Sebastian Polter auch nicht mehr wirklich eingeplant ist und bei Kenan Karaman ein Wechselwunsch nicht auszuschließen ist, sollte ein anderer Klub mit einem attraktiven Angebot vorstellig werden.
14 Tore in 29 U-Länderspielen
Aus Südkorea verlautet nun, dass sich Schalke für Young-jun Lee interessieren und für den aktuell noch innerhalb der K-League vom Suwon FC an Gimcheon Sangmu verliehenen Stürmer auch schon ein Angebot abgegeben haben soll. Wie belastbar die bisherigen Quellen sind, lässt sich bislang schwer bewerten, doch ins Raster passen könnte der 21-Jährige durchaus.
Lee ist mit 1,90 Meter ein großgewachsener Mittelstürmer, der in 29 U-Länderspiele für Südkorea von der U19 bis zur U23 14 Tore erzielt hat. In der laufenden Saison 2024, die in Südkorea nach dem Kalenderjahr ausgetragen wird, gelang dem Angreifer indes nur ein Treffer in acht Spielen. Mehr war auch deshalb nicht drin, weil Lee zwischenzeitlich bei der U23-Asienmeisterschaft im Einsatz war. Zudem muss Lee noch bis Juli seinen Militärdienst ableisten. Anschließend könnte ein Wechsel zu S04, den der Stürmer selbst offenbar gerne vollziehen würde, über die Bühne gehen.
3 . Liga wir sind sicher dabei …schon heute keine Lust auf die neue Saison
Danke für die hilfreiche Info!
Ich vertraue Deinem Sachverstand und setze jetzt €1904,- auf Deine Voraussage. Hoffentlich gewinne ich.
Drücke mir bitte die Daumen, lieber Schalke-Fan.
In Asien sagt man er ist Der Haaland in Korea . Wir hatten ja auch schon den Messie aus Asien der dann. Ach sechs Monate nach Rostock ging und dort dann vier Monate auf der Trübene war.