Transfers

Finale Gespräche wegen Aris Bayindir – Leipzig-Youngster vor Wechsel zu S04

Ben Manga
Foto: IMAGO

Die offizielle Bestätigung steht noch aus, doch nach recht eindeutigen Medienberichten kann man davon ausgehen, dass der FC Schalke 04 zeitnah mit Aris Bayindir seinen fünften externen Neuzugang des Sommers präsentieren wird. Bevor die Verpflichtung des Youngsters von RB Leipzig vermeldet werden kann, gilt es aber wohl noch Formalitäten zu klären.


Zwischen Bayindir und Schalke soll nach Informationen von „Sky“ bereits alles klar sein. Die Verhandlungen der Königsblauen mit RB Leipzig befinden sich auch schon in der finalen Phase. Konkret geht es noch um die Ablöse für den 17-Jährigen, die sich aber in überschaubarem Rahmen bewegen soll.

Vierjahresvertrag im Gespräch

Bayindir soll auf Schalke einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben, der sich mit dem 18. Geburtstag des zentralen Mittelfeldspielers im Dezember automatisch in einen Profikontrakt umwandeln soll. Eingeplant ist der deutsche U18-Nationalspieler wohl vornehmlich auf der Achter-Position, wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob es direkt für die erste Mannschaft reicht oder zunächst die U23 in der Regionalliga dazu dient, Spielpraxis zu sammeln.

In der zurückliegenden Saison kam Bayindir auf 22 Einsätze in der U19 Bundesliga und verbuchte sechs Treffer sowie fünf Assists. In sieben Begegnungen der Youth League blieb Bayindir derweil ohne Torbeteiligung.

Nach Anton Donkor, Janik Bachmann, Adrian Gantenbein und Ron-Thorben Hoffmann wäre Bayindir bereits der fünfte Neuzugang. Möglich, dass S04 zeitnah Vollzug melden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Was wollen wir mit den ganzen Jugendspielern ? So werden wir garantiert nicht aufsteigen.

Schalker Frank

Geh Tauben stechen, nur am motzen egal was Schalke macht, such dir ein anderes Hobby, für die Schalker Welt bist du nicht geeignet.

Schalke1000

Habe ich auch bereits festgestellt. Den Typ kann man nicht ernst nehmen. Vermutlich eh ein Borusse.

Emola

👍 seh ich genauso. Vielleicht hat er schon zuviel Tauben gestochen. Nur destruktives Gelaber.

Mikhaylischenko

Das ist ja das Schlimme.Man hat vor Wochen schon das Ziel ausgegeben das man nicht aufsteigen muss.Für mich ist das für einen Verein wie Schalke 04 ein Offenbarungseid.Selbst Köln gibt aus nächste Saison wieder aufzusteigen.Die versuchen jetzt alle Spieler mit Ausstiegsklausel zu halten indem man diesen Spielern Angebote macht diese Klausel zu kaufen.Und Köln hat bestimmt genau die gleichen Probleme wie wir. Und die bisherige Eikaufspolitik muss mir auch mal jemand erklären.Die Spieler die bis jetzt verpflichtet worden sind außer Hoffmann sind für mich höchstenfalls Ergänzungsspieler.Dafür parkt man zum Teil hochbezahlte Profis jetzt in der U23 die den Etat für den Kader mächtig nach unten ziehen.Einen 18Jährigen Spieler aus Leipzig wird es genau so ergehen in der knüppelharten 2.Liga wie Quedraogo.Es wird mächtig auf die Socken geben mit dem Ergebnis das sie maximal 4-5 Wochen spielen und dann verletzt sind.Das ist meine Meinung .Hat nichts mit motzen zu tun sondern viel mit der Realität.Wenn keiner mehr was sagen darf können wir den Laden gleich zumachen.Wohin das Schweigen und das Vertrauen in unsere Vereinsführung geführt hat haben wir letzte Saison gesehen.Kurz vor der Abbruchkante 3.Liga.Als Erfolg wurde dass dann so in die Öffentlichkeit getragen das man ja für die 3.Liga die Lizenz bekommen würde. Bleibt für mich die Frage:Will man überhaupt aufsteigen???

Taubenstecher

Man muss aufsteigen innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre da wir jedes Jahr 8 Millionen an Schulden abbauen müssen. Wir bekommen das Geld nur durch SpielerTransfers…jedoch sollte damit bald Schluss sein.SuperTalente sind selten. Schaffen wir es in Zukunft nicht die Schulden zu reduzieren .Bekommen wir die Lizenz nur unter erheblichen Auflagen unter anderem ein Punktabzug von minus sechs Punkte

Carlsen

Es ist ein Rattenschwanz.wie bei ein grosses Unternehmen das in Schieflage gekommen ist. Am Anfang baut man Personal ab und spart an Qualität . Sollten wir nicht aufsteigen werden wir das Etat als nächsten Schritt senken. Was dann bedeutet mit ein Etat von 12 Millionen ist es fast unmöglich aufzusteigen an Ende in In drei bis vier Jahre wenn sich nichts ändert ist Schalke am Ende. Mal sehen was dann die Hefer und Tillmann Fans sagen werden

Mikhaylischenko

Ich weis nicht warum diese 8 Millionen Verbindlichkeiten jedes Jahr als Grund genommen werden um nicht in den Kader zu investieren.Wir haben einen Zuschauerschnitt von über 60000.Ein Verein wie z.B. Augsburg hat nicht mal einen Schnitt von 30000 und spielt seit Jahren Bundesliga.Weiter bekommt man für 180000 Mitglieder Beiträge.Und wenn ich dann noch sehe wie viele Konzerte jedes Jahr in der Arena stattfinden und dieses Jahr zusätzliche Spiele der Europameisterschaft.Diese genannten Einnahmen hat kein Erst-Zweit oder Drittligist zusätzlich.Diese zusätzlichen Einnahmen sollten doch diese 8 Millionen Verbindlichkeiten übersteigen.Zudem lehnt man es weiter ab die Finanzkraft durch externe Hilfen die mehrfach angeboten wurden zu steigern.

Hools69

Peter Remmert wurde heute von Osnabrück verpflichtet. Er ist Stürmer war bei Osnabrück aber fast immer auf der Bank. Was für Transfers ???? Es geht auch in der neuen Saison im harten Anstiegskampf. Hefer & Tillmann…Verpisst euch

Juenne314

Wenn man kein Geld hat und ein Aufstieg 2024/25 nicht unbedingt notwendig ist, ist die Strategie jetzt zunächst auf junge Talente zu setzen nachvollziehbar.
Wenn diese Spieler dann 2025/26 eine wirkliche Verstärkung sind, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Es ist die einzige Möglichkeit , bei dem hohen Schuldenstand, wieder auf bessere Zeiten zu hoffen.