Nachschlag für Can Bozdogan? – Ex-Schalker ein Thema bei Trabzonspor
In einer finanziell weiterhin angespannten Lage kann der FC Schalke 04 jede Zusatzeinnahme gut gebrauchen. Zum einen, um den angeschlagenen Konsolidierungskurs fortzusetzen, zum anderen aber auch für Neuzugänge im Sommer. Hoffen darf man in Gelsenkirchen in diesem Zusammenhang aktuell auf einen nicht unbedingt zu erwartenden Nachschlag für Can Bozdogan.
Der 23-Jährige, der zuvor bereits ein Jahr lang an den niederländischen Erstligisten verliehen war, wurde im vergangenen Sommer für rund eine Million Euro an den FC Utrecht verkauft, wobei der damalige Sportvorstand Peter Knäbel bei Abschluss des Transfers verkündete, dass S04 bei einer „weiteren positiven Entwicklung auch zukünftig finanziell partizipieren“ werde.
Offenbar schon Kontakt zwischen Trabzonspor und Bozdogans Management
Heißt nichts anderes, als dass Schalke bei einem Weiterverkauf einen Teil der Ablöse erhält. Und möglicherweise ist es bereits in wenigen Wochen so weit, denn für die kommende Saison soll sich laut der türkischen Zeitung „Sabah“ mit Trabzonspor einer der Spitzenklubs der Süper Lig für den in Köln geborenen Deutsch-Türken interessieren. Dem Bericht zufolge soll Trabzonspor auch schon Kontakt zu Bozdogans Management aufgenommen haben.
Der zentrale Mittelfeldspieler, der schon 2021/22 auf Leihbasis für Besiktas Istanbul in der Süper Lig spielte, gehört in Utrecht mit 27 von 30 möglichen Einsätzen zum Kreis der Stammspieler, wenngleich neben 19 Startelfeinsätzen auch acht Einwechslungen zu Buche stehen. Angesichts eines zuletzt auf fünf Millionen Euro (laut transfermarkt.de) erhöhten Marktwertes, darf Schalke auf eine ordentliche Zusatzeinnahme hoffen, sollte es tatsächlich zu einem Transfer kommen.