Wegen überraschender Taktik: Geraerts erhält Lob von St.-Pauli-Trainer
Schalkes Trainer Karel Geraerts erhielt nach dem gestrigen 3:1-Sieg seines FC Schalke 04 ein Kompliment aus berufenem Mund: vom Trainer der Gäste, Fabian Hürzeler. Das dürfte den zuletzt gerade wegen seiner oft missglückten taktischen Experimente in der Öffentlichkeit angeschlagenen Geraerts mehr gefreut haben, als er sich in seiner souveränen Replik anmerken ließ.
Nur wenige dürften vor Beginn der Partie an einen Sieg von S04 geglaubt haben. Immerhin reiste mit dem FC St. Pauli der klare Tabellenführer der 2. Bundesliga an, der noch dazu in Liga und Pokal bislang erst ein einziges Spiel verloren hatte. Doch auch dank der taktischen Marschroute von Schalkes Trainer Karel Geraerts gelang den Knappen der Sieg über den Favoriten aus Hamburg.
Das auch auf der Pressekonferenz anzuerkennen, war sich Gästetrainer Fabian Hürzeler nicht zu schade und zeigte sich damit auch als guter Verlierer. Geraerts hatte seine Mannschaft in einem 4-4-2 ins Spiel geschickt. Dazu spielte der eigentliche Sechser Ron Schallenberg in der Innenverteidigung. Keine Vorgehensweise, die gänzlich ohne Risiko gegen den starken FC St. Pauli zu bezeichnen wäre.
Doch Hürzeler gab zu, überrascht und lange ohne adäquate Antwort gewesen zu sein: „Du hast uns heute überrascht. Wir haben nicht erwartet, dass Schalke uns Mann gegen Mann presst. Dementsprechend sah das Spiel auch aus. Wir haben lange gebraucht, um hineinzufinden“, zitiert ihn die WAZ aus der PK.
Nach dem Taktik-Flop in Magdeburg gelingt Geraerts ein Coup
Dass Geraerts erneut ins Risiko ging, nachdem er am vorigen Spieltag mit der gewählten Fünferkette noch 0:3 allein in der ersten Halbzeit beim 1. FC Magdeburg untergegangen war, spricht für den Mut von Geraerts. Dieser gab die Komplimente zurück, indem er angab, jede Woche aufs Neue gerne die Partien der Mannschaft von Fabian Hürzeler zu verfolgen.
Noch dazu, führte der Gästecoach weiter aus, habe Schalke das gezeigt, was viele Fans allzu oft in dieser Saison vermisst hatten. Die Schalker Spieler präsentierten sich galliger und körperbetonter. Das habe seine eigene Mannschaft vermissen lassen, weshalb man gestern auch keine Punkte verdient gehabt hätte.
Für Schalke 04 bedeutet das Resultat dieses taktischen Kniffs, dass sowohl der Club etwas Luft zum Atmen in der Tabelle erhält, als auch, dass Karel Geraerts vorerst wieder sicherer im traditionsgemäß ein Schleudersitz seiender Trainersessel in Gelsenkirchen sitzt.
Meine Alte und ich haben immer nur Sex wenn Schalke gewinnt….scheisse was ?
😂 😂 😂 Ich fühle mit dir 😂😂😂