Marc Wilmots: Keine kurzfristigen Entscheidung bei Terodde, Büskens und Asamoah
Selbst dann, wenn der FC Schalke 04 am heutigen Samstag beim 1. FC Magdeburg den Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:0) bestätigen und die ersten Auswärtspunkte im neuen Jahr einfahren würde, wäre die Gefahr eines Absturzes in die 3. Liga noch nicht gebannt. Das wird voraussichtlich auch noch einige Zeit so bleiben, sofern den Königsblauen keine Serie beginnt, sodass Planungssicherheit noch auf sich warten lässt.
Sportdirektor Marc Wilmots will indes erst dann im Hinblick auf die nächste Saison konkret werden, wenn die Klassenzugehörigkeit feststeht – und das sowohl in Bezug auf den Spielerkader als auch auf den Staff. „Wenn feststeht, in welcher Liga wir spielen sollten, dann sprechen wir mit ihm“, erklärte Wilmots zunächst auf die Frage der „WAZ“ nach der Zukunft von Simon Terodde, der nur noch einen Spielervertrag bis zum Saisonende besitzt, aber auch eine Anschlussvereinbarung, die auch eine weitere Spielzeit als Profi bedeuten könnte.
Wilmos hält sich bedeckt
„Die Fragen, die sich stellen, sind: Fühlt er sich noch wohl? Hat er noch Kraft? Ich habe mit 34 Jahren gesagt: Ich kann nicht mehr, ich mache Schluss. Aber jetzt ist nicht der Moment, um darüber zu reden. Sondern am Ende der Saison“, gibt Wilmots einen Ausblick auf die Gespräche mit dem Angreifer, der kommende Woche 36 Jahre alt wird und hat für Terodde auch ein Lob parat: „Simon hat hier überragende Leistungen gezeigt, er ist ein Idol auf Schalke. Und was ich sehr gut finde: Gegen Braunschweig und in Kiel ist er nach rund 60 Minuten ausgewechselt worden, hat danach auf der Bank unterstützt. Er ist ein toller Kapitän mit einer großartigen Mentalität.“
Zur Zukunft von Co-Trainer Mike Büskens und Lizenzbereichsleiter Mike Büskens wollte sich Wilmots derweil auch noch nicht im Detail äußern: „Was für die Spieler gilt, gilt auch für Asa und Buyo: Solange wir nicht wissen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen, sprechen wir nicht über die Zukunft einzelner Personen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um darüber zu reden.“
Hoffentlich aber bei Hechelmann, Hefer , Tillmann / Raus mit ihnen !!!
was hast du gegen Tillmann??
Du hast Wilmots vergessen, bitte alle zusammen, wir hatten schon viele Nichtskönner, aber solche noch nie
Büskens DARF nicht zur Diskussion stehen.!!!
Kann es sein das die Leute dumm sind oder soetwas?
Spiel ist schon gelaufen…
Das ist Arbeitsverweigerung pur. Nun gegen Pauli…mein Gott !!!!
Die verweigern nicht die Arbeit, die wissen nur nicht, wie man arbeitet.
So sehe ich das auch, das ist Arbeitsverweigerung
Geraerts. Ist der letzte Penner !!!!! Ein dummes Stück scheisse
Vielleicht hätte man die Mannschaft von Gilllooaisey kaufen müssen und nicht den Trainer. Weil Frankfurt haben die ohne den Rausgekegelt
was wir
heute in Magdeburg liefern , ist nicht kreisliga würdig , 6 er kette im Mittelfeld ist alles frei , und mein fr
eund Brunner läuft wieder auf . muss mann den die Beine brechen das der nicht mehr spielt , kaminsky ist die einzige Litfastsäule in der zweiten liga . und dieser Belgischer Waffelbäcker erkennt nichts . Bringe zwei junge trainer mit und die lösen das problem in 14 tagen
Das ist ein Klassenunterschied, sowohl auf als auch neben dem Platz. Die Verursacher der Personalmisere auf Schalke, genannt Ultras, sind selbst auch nicht konkurrenzfähig.
Das waren auch 2 klassen unterschied,
Als kämen wir als 3t Ligist zum Testspiel zu nem Bundesligisten
Eine Beleidigung für jeden Drittligisten
schlecht,schlechter,Schalke!
Sorry,ich habe ja vergessen-Tönnies ist an allem Schuld-
Unsere jetzige Vereinsführung macht ja alles richtig
😂 😂 😂
Nächsten Spiele : Pauli , Paderborn und Berlin…ohibibib. Sieht nach Liga3. Aus …
Aber wir hatten ein schönes Trainingslager 😉😉😉
Da entscheidet jemand, der vom Vorstand als Fussballsachverständiger????? geholt wurde, über die Zukunft von Büskens und Asamoah?
Die Lösung ist einfach: Wilmots geht wieder, unabhängig von der Liga und Asa und Bujo übernehmen die Verantwortung für den sportlichen Bereich = zwei Fliegen mit einer Klappe: Geld gespart und endlich qualifizierte Personen am Ruder!
Zum Ende des Saison müsste auch für Hr. Hechelmann Schluß sein, denn er hat ja maßgeblich diesen Kader zusammengeschustert!
Ja und der neue Trainer hat die Mannschaft nicht maßgeblich weitergebracht……schwieriges Thema, denn jeder Spieler ist weit unter seinen Möglichkeiten unterwegs und Sie wissen nicht, was Sie tun!