Transfers

Nach Absage von Koffi Kouao: Kommt nun Fabien Centonze?

Fabien Centonze
Foto: IMAGO

Nur noch zwei Tage bleiben dem FC Schalke 04, um bis zum Transferschluss am Donnerstag um 18 Uhr nach der Verpflichtung von Darko Churlinov auch noch die gesuchte Verstärkung für die rechte Abwehrseite unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem der schon sicher geglaubte Wechsel von Koffi Kouao, den es stattdessen kurzfristig zu Dinamo Zagreb zieht, noch geplatzt ist, hat S04 aber wohl bereits den nächsten Kandidaten im Blick.


Laut einem Bericht von „Le Parisien“, der inzwischen auch von Journalisten aus dem näheren Schalker Umfeld bestätigt wurde, bemüht sich S04 um eine Verpflichtung von Fabien Centonze – nicht zum ersten Mal, stand der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger doch auch schon im Sommer 2022 auf dem Wunschzettel, entschied sich damals aber für einen Wechsel vom FC Metz zum FC Nantes.

Verhandlungen zwischen beiden Klubs laufen

In Nantes war Centonze in dieser Saison nach Kritik an Trainer Pierre Aristouy lange außen vor und kam erst nach dessen Entlassung Ende November auf immerhin drei Einsätze in der Ligue 1, würde aber dennoch die Freigabe für einen Wechsel im Winter erhalten.

Centonze, der sowohl als klassischer Rechtsverteidiger als auch als Schienenspieler eingesetzt werden kann, soll „Le Parisien“ zufolge bis zum Ende der Saison und wohl ohne Kaufoption ausgeliehen werden. Aktuell laufen die Gespräche zwischen beiden Vereine aber noch, in denen es unter anderem darum gehen soll, wer welchen Teil des Gehalts übernimmt.