Schon wieder Stress um die Heimtrikots von Schalke 04
Gerade erst schien ein ständig schwelendes Thema beim FC Schalke 04 endlich zur Zufriedenheit aufgelöst worden zu sein, da wird bekannt, dass es sich genauso fortsetzt, wie es in den letzten Monaten der Fall gewesen war. Die Rede ist von der Verfügbarkeit der Heimtrikots des FC Schalke 04 abseits besonders ausgefallener Größen. Diese scheint nur wenige Tage nach einem Restock bereits wieder erschöpft zu sein – sehr zum Missfallen der Schalker Fangemeinde.
Es ist gerade eine Woche her, dass man beim FC Schalke 04 stolz vermeldete, dass das Heimtrikot ab sofort wieder in allen Größen verfügbar sei und damit natürlich auch in den gängigen, am meisten nachgefragten. Genau diese waren monatelang überhaupt nicht erhältlich gewesen, was insbesondere zur Weihnachtszeit für reichlich Frust bei den Fans sorgte. So mancher schreckte auch nicht davor zurück, seinem Unmut auch öffentlich in den sozialen Medien Luft zu machen.
All die Dauerkritik wegen der schlechten Versorgunglage mit Heimtrikots schien also endlich ein Ende gefunden zu haben. Gleichwohl war schon in jener Meldung drauf hingewiesen worden, dass es sich definitiv um den letzten Restock, also die letzte Nachlieferung der Heimtrikots der aktuellen Saison handeln würde.
Letzte Nachlieferung der S04-Heimtrikots schafft nur kurzzeitig Abhilfe
Und da die Trikots so lang nicht verfügbar waren, hatte sich offenbar einiges an Rückstau bei den Verkäufen bzw. Bestellungen gebildet. Mit dem Resultat, dass bereits seit gestern erneut die gängigen Größen der Heimtrikots des FC Schalke 04 nicht mehr verfügbar sind. Das riecht nach neuerlichen wütenden Reaktionen vieler Schalker Fans, welche nun einsehen müssen, dass sie auf regulärem Wege einfach kein Heimtrikot von S04 mit dem Veltins-Schriftzug erstehen werden können. Denn diese sind ausverkauft und werden auch nicht mehr an den Club nachgeliefert.
Für Schalke selbst ist dies übrigens eine eher positive Geschichte, ist man auf diesem Wege alle georderten Trikots zum normalen Verkaufspreis losgeworden. Da die eigene Marge dabei allerdings ziemlich gering ist, wie im verlinkten Artikel erläutert wird, wird Schalke dadurch auch nicht gerade reich. Muss aber immerhin keine Trikots zu vergünstigten Preisen verschleudern. Den Unmut nicht gerade weniger Fans nimmt man bei S04 dafür aber offenbar in Kauf.
Dat is Schalke
Hey wir sind finanziell am Arsch aber haben die besten Fans der Welt die auch 2 oder 3 Trikots kaufen würden um den Verein zu unterstützen, was können wir da machen?
„Äh..keine Trikots anbieten?“
Richtig.!