Ganz kurzfristig: Schalke 04 testet gegen den VfL Wolfsburg
Ein Wiedersehen mit Moritz Jenz feiert der FC Schalke 04. Doch der 24 Jahre alte Innenverteidiger kehrt zum Bedauern nicht weniger Fans nicht zum Revierklub zurück. Am Samstag treffen die Knappen im Rahmen des Trainingslagers im portugiesischen Albufeira in einem Testspiel auf Jenz‘ neuen Klub VfL Wolfsburg. Der Anstoß der Partie erfolgt um 16.30 Uhr MEZ (Ortszeit 15.30 Uhr).
Das Duell mit dem Erstligisten findet im Estádio Algarve statt. Die Arena, die rund 30.000 Zuschauer fasst, zählte zu den Austragungsorten der Europameisterschaft 2004. Zu sehen waren dort zwei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale. Das Besondere an dem Stadion ist, dass das Spielfeld genau auf der Grenze zwischen den beiden Städten Faro und Loulé liegt.
Live übertragen wird die Begegnung mit den Niedersachsen per kostenfreiem Stream auf dem offiziellen YouTube-Kanal des FC Schalke 04. Zuletzt trafen beide Vereine in der Bundesliga-Saison 2022/23 aufeinander. Sowohl in der Veltins-Arena als auch in der Volkswagen Arena fielen keine Treffer.
Zwei weitere Testspiele vor Saisonbeginn
Die Königsblauen entschuldigen sich auf ihrer Website für die kurzfristige Ansetzung der Partie gegen die „Wölfe“. Die Gründe seien demnach die späte Entscheidung für das Trainingslager in Albufeira, behördliche Auflagen in Portugal bei der Austragung von Testspielen sowie die finalen Unterschriften aller Parteien unter einen Testspielvertrag.
Für den kommenden Dienstag (9. Januar) ist während des Aufenthalts an der Algarve ein weiteres Trainingsmatch angekündigt. Gegner, Spielort und Anstoßzeit stehen bislang allerdings nicht fest. Bestätigt ist dagegen die Partie gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen, die am Samstag (13. Januar) auf Schalke über die Bühne geht. Der Anstoß gegen die Mannschaft des ehemaligen Trainers von Werder Bremen Florian Kohfeldt (41) erfolgt um 13.30 Uhr. Im Team aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens steht mit Victor Pálsson (32) auch ein ehemaliger Schalker.
Die Rückrunde in der 2. Bundesliga startet für Königsblau am 20. Januar um 20.30 Uhr gegen den Hamburger SV.
Scheißen wir drauf