Karel Geraerts ab Montag neuer Trainer – S04 für Oliver Ruhnert aktuell kein Thema
Am heutigen Sonntag unternimmt der FC Schalke 04 noch einmal mit Matthias Kreutzer als Interimscoach den Versuch, gegen Hertha BSC den Bock umzustoßen. Bereits am Montag wird dann aber aller Voraussicht nach der neue Cheftrainer das Kommando übernehmen, bei dem es sich mit mittlerweile hoher Wahrscheinlichkeit um Karel Geraerts handeln wird.
Der 41 Jahre alte Belgier, der vergangene Saison in seiner Heimat mit Royal Union St. Gilloise die Meisterschaft nur knapp verpasst hat und sich im Anschluss daran mit dem Verein nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte, ist sofort verfügbar und soll Schalke vor allem in zwei wesentlichen Punkten voranbringen. Laut der „BILD“ versprechen sich die königsblauen Verantwortlichen von Geraers zum einen einen klaren taktischen Plan und zum anderen die Weiterentwicklung junger Spieler. Dass Geraerts offenbar bisher kein Deutsch spricht, ist zwar sicher nicht optimal, soll sich aber rasch ändern.
Kurzfristig kein neuer starker Mann für die sportliche Leitung
Unterdessen sind in den vergangenen Tagen auch die Spekulationen um eine Rückkehr von Oliver Ruhnert vom 1. FC Union Berlin zu S04 wieder lauter geworden. Der frühere Schalker Nachwuchsleiter und heutige Geschäftsführer der Eisernen betonte nun aber auf Nachfrage von „SPORT1“, dass ein Engagement auf Schalke derzeit kein Thema sei: „Im Moment geht es um ganz andere Dinge. Für mich ist das eine Sache, die einfach mal eben so kolportiert wurde und zu der ich schon tausend Mal was gesagt habe. Schalke ist nach wie vor ein Verein, der hochspannend ist und für mich immer spannend bleiben wird. Aber das entbehrt im Augenblick jeglicher Grundlage.“
Einen neuen starken Mann im sportlichen Bereich wird Schalke aber ohnehin kurzfristig nicht präsentieren, sind die Positionen mit Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Andre Hechelmann doch besetzt. Allerdings gilt gerade Knäbel, dessen Vertrag ausläuft, nicht zuletzt wegen der aktuell wenig zufriedenstellenden sportlichen Entwicklung als Wackelkandidat.
I’m Januar wird er dann wieder Geschichte sein und Büskens muss uns retten vor dem Abstieg.Hoffentlich sind bis dahin Knäbel und Hechelmann verschwunden.
Laber laber laber so dumm kann man doch nicht sein ,auch so win möchte gern Fan
Ja die Probleme sind vielfältig und stinken vom Kopf an ABER:
Das ist ein Top Trainer und ein knallharter obendrauf. Einige Spieler werden sich noch umgucken 😉…kein Kumpeltyp. Das ist einer der Wert auf Disziplin und Physis legt und dazu taktisch schlau agiert. Ich bin sehr gut gestimmt. Aber gibt ihm jetzt auch Mal 4-6 Wochen Zeit.
Oliver Ruhnert würde ich auf jeden Fall bei Schalke versuchen wieder einzubinden. Soviel ich weis, war seine Arbeit immer sehr ordentlich. Wenn er zurück nach Iserlohn möchte – 2024 oder später, dann muß er ein Thema sein.
Hey, der neue Trainer bekommt es Knüppel dick. Knäbel u Hechelmann bangen selbst um ihren Job. Beide wollen selbst ihren Hintern retten, da kann er mit wenig Unterstützung rechnen.
Nun geht es um alles.Viele wissen es noch gar nicht. Wir können gar nicht in der dritten Liga spielen.Abstieg bedeutet die sichere Insolvenz und ein Neuanfang in der Regionalliga oder Oberliga.
Heute wird das Stadion brennen ,dass versprechen wir.
Gegen die Hools aus Berlin is immer viel los
Ihr seid soooo toll
Vielleicht lernst du erstmal noch etwas für den Hauptschulabschluss…
Komm doch Mal rüber zum S04
mal ! Ich war schon 1982 im Parkstadion.
Ich auch. Und beim Europacupsieg 1997 war eine Megastimmung im Stadion OHNE diese lächerlichen Ultras mit ihrem Gekrächze durch Lautsprecher (da waren die im Parkstadion noch besser und dies will was heißen) und dieses 90 Minuten Fahneschwenken. Peinlich finde ich das und total nervig.
Darum geht es im Endeffekt gar nicht. Das schlimme an den ist wie wichtig sie in ihrer selbstwahrnehmung sind. Auf die ganzen Kinder kann man gut verzichten…
Ich bin leider erst 82 geboren… Das erste mal war ich Saison 92/93 im Parkstadion. Als Helmut Schulte noch Trainer war. Bei Spiel gegen Saarbrücken…
Pfeifen und Support einstellen ist alles was ihr könnt…
Hauptsache am e. V. festhalten…
Junge junge was brennt die Arena 😂😂😂 was Peitschen die Ultras unsere Jungs nach vorne. So einen absurden Support hat man ja noch nie erlebt…
Ich würde Held wieder ran holen er hat gute Arbeit geleistet wenn man ihn in ruhe arbeiten lässt.
Womit willst Du ihn denn locken? Geld? Nix da. Egal, wer es machen wird, der muss schon ein echtes Schalker Herz haben. Der kann ganz viel verlieren und nur das schaffen, was sowieso jeder erwartet. Nach dem „Corona-Abstieg“ dachte ich schlimmer geht nicht….puuuuuh, es geht noch viel schlimmer.
Ich glaube langsam eine Insolvenz täte uns ganz gut… Traurig aber wahr
Auch der neue Trainer muss mit dem vorhandenem Kader vorlieb nehmen .
Und solange die Spieler sich nicht den A…. aufreißen und alles geben kann er nur verlieren
Aber warten wir erstmal ab ob er den Haufen ans malochen bekommt
Glück Auf