Schalke News

Stimmen zum 2:2 ggen Gladbach – Großes Lob für die Fans

Foto: imago images

Bis in die Nachspielzeit hinein sah es für den FC Schalke 04 am Samstagabend nach einem kapitalen Fehlstart aus, doch nach der 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln retteten die Königsblauen durch einen praktisch in letzter Sekunde verwandelten Handelfmeter von Marius Bülter zumindest noch ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach und damit ihren ersten Punkt nach dem Wiederaufstieg.


Trainer Frank Kramer, der freilich auch damit haderte, dass nach der Führung von Rodrigo Zalazar die Chancen zum 2:0 nicht genutzt wurden, zeigte sich über die Reaktion auf den schmerzhaften Gladbacher Doppelschlag in der 72. und 78. Minute sehr erfreut: „Mit zunehmender Spielzeit sind wir dann aber ein wenig zu passiv geworden. So etwas nutzt eine so spielstarke Mannschaft wie Borussia Mönchengladbach dann einfach aus. Wir haben nach den beiden Gegentoren noch einmal alles reingeworfen. Es war wichtig, dass wir wieder aufgestanden sind und alle zusammen bis zur letzten Sekunde daran geglaubt haben, dass wir hier noch etwas holen können.“

Auch Terodde und Bülter danken dem Anhang

Im Zuge dessen dankte der Schalker Coach ausdrücklich auch den Fans: „Ein großes Lob möchte ich auch unseren Anhängern aussprechen. Die Fans sind einfach nur geil. Wie sie uns nach vorne gepeitscht haben, wie sie hinter uns stehen – das ist einmalig. Diese Wucht ist das, was wir brauchen. Da entsteht unheimlich viel Kraft.“

Auch Torschütze Bülter, der insgesamt eine „mehr als verdienten“ Punktgewinn sah, stimmte seinem Trainer zu und hatte ebenfalls ein Lob für die Anhänger parat: „Die Fans haben uns extrem gepusht. Das gibt uns auf dem Platz sehr viel. Wir alle wissen, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können.“ Simon Terodde, nach muskulären Problemen zurück in der Startelf, schloss sich Kramer und Bülter komplett an: „Die Szenen nach dem Spiel waren wieder unglaublich. Gänsehaut pur, was unsere Fans uns wieder gegeben haben. Nicht nur nach dem Abpfiff, sondern auch während der 90 Minuten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments