Schalke News

Burger für den Spitzenreiter: Schalke feiert bei McDonald’s

Loris Karius
Foto: IMAGO

Der FC Schalke feierte den Auswärtssieg in Hannover auf ganz besondere Weise: Torhüter Loris Karius lud die Mannschaft mitten in der Nacht auf eine Runde Burger bei McDonald’s ein.


Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Hannover 96 durfte Schalke 04 nicht nur über die Tabellenführung in der 2. Bundesliga jubeln – sondern auch über eine spontane Fast-Food-Feier. Auf der Rückfahrt legte der Mannschaftsbus laut Bild am Freitagabend einen ungeplanten Zwischenstopp am McDonald’s-Autohof in Barsinghausen ein.

Auslöser der nächtlichen Aktion war Torhüter Loris Karius, der seinen Teamkollegen bereits vor der Partie eine Belohnung versprochen hatte. „Ich habe schon am Tag vor dem Spiel gesagt: Wenn wir gegen Hannover gewinnen, halten wir auf der Rückfahrt mit dem Bus mal kurz an einem Restaurant an und dann geht die Rechnung auf mich“, erklärte der 32-Jährige nach dem Spiel.

Gesagt, getan: Kurz nach 23 Uhr stapften mehrere Spieler mit Tüten und Kisten voller Burger, Pommes und Softdrinks aus der Filiale zum Bus – zur Freude der hungrigen Mitspieler, die drinnen schon warteten.

Dank Karius: Schalke feiert Tabellenführung bei McDonald’s

Karius zeigte sich nach dem vierten Sieg in Serie selbstbewusst, aber geerdet. „Wir müssen uns nicht verstecken. Wir sind einige Spiele ungeschlagen, waren vor dem Spiel Tabellenzweiter. Ich glaube an die Mannschaft, ich glaube an alle im Verein“, sagte der Torhüter. Gleichzeitig warnte er: „Wir haben erst den neunten Spieltag und die Liga ist unglaublich ausgeglichen. Aktuell müssen wir noch kein Ziel ausgeben – schauen wir mal, wo wir Weihnachten stehen werden.“

Für die Schalker war der Sieg nicht nur sportlich bedeutsam. Vier Auswärtssiege in Folge, viermal zu null – und obendrauf die Tabellenführung. Trainer Miron Muslic belohnt jedes „Zu-Null“-Spiel auswärts mit einem freien Tag, was die Laune zusätzlich hob. Karius grinste: „Vielleicht können wir den in der nächsten Länderspielpause dranhängen, dass wir da einige freie Tage am Stück haben.“

Nach einer starken Serie und dem nächtlichen Burger-Stopp blicken die Königsblauen nun auf die nächsten Herausforderungen: Darmstadt, Karlsruhe und Elversberg warten – und Loris Karius will den Schwung mitnehmen. „In diesen schweren Spielen wollen wir unseren Flow weiter mitnehmen“, betonte er.

Ein gelungener Abend also – sportlich wie kulinarisch.