Winter-Leihe möglich – Schalke hat Keke Topp weiter im Blick

Nach seinem zwei Millionen Euro teuren Wechsel vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen ging es für Keke Topp im Sommer 2024 an der Weser mit einem Dreierpack im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (3:1) hervorragend los. Anschließend allerdings blieb der Durchbruch in der Bundesliga aus und heute spielt Topp in Bremen nur eine sehr untergeordnete Rolle, Wechselgedanken inklusive.
Schon seit längerem steht ein Abschied Topps aus Bremen im Raum, der nun auf absehbare Zeit konkretere Züge annehmen könnte. Denn wie „Sky“ im aktuellen „Transfer-Update“ berichtet, will sich der mit 21 Jahren noch immer sehr junge Angreifer schon zeitnah Gedanken über seine Zukunft machen und in diesem Zusammenhang auch das Gespräch mit Werder-Geschäftsführer Clemens Fritz suchen.
Mehrere Klubs an Topp interessiert
Nach nur drei Kurzeinsätzen an den ersten sechs Bundesliga-Spieltagen gilt ein winterlicher Abschied Topps aus Bremen als wahrscheinlich, wenn auch wohl nur auf Leihbasis. Nach Informationen von „Sky“ gibt es viele Interessenten für den 1,91 Meter großen Mittelstürmer. Auch der FC Schalke 04, dem bereits seit einiger Zeit Gedanken an eine Rückholaktion nachgesagt werden, verfolgt laut „Sky“ die Entwicklung um Topp genau und könnte in den nächsten Wochen einen entsprechenden Vorstoß unternehmen.
Insbesondere dann, sollte der schon im Sommer wechselwillige Moussa Sylla den Verein im Januar verlassen, würde Schalke sicher einen neuen Angreifer verpflichten. Aber auch dann, wenn Sylla und der spät verpflichtete Christian Gomis weiterhin nicht treffen, somit in der Offensive zu viel von Kenan Karaman abhängen würde, könnten die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Frank Baumann in der Spitze nachjustieren.