Schalker Profis erhalten besondere Prämie für Zu-Null-Sieg in Magdeburg

Der FC Schalke 04 hat eine schnelle Antwort auf die Heimniederlage gegen Holstein Kiel (0:1) gegeben und sich mit einem 2:0-Erfolg beim 1. FC Magdeburg den vierten Dreier sowie den Sprung auf den vierten Tabellenplatz gesichert – aber nicht nur das. Der Sieg in Magdeburg brachte den Schalker Profis auch eine besondere Prämie ein.
„Ich habe der Mannschaft in der Vorbereitung mein Wort gegeben: Wenn wir es in dieser Zweiten Liga, die unglaublich kompakt und ausgeglichen ist, schaffen, auswärts zu null zu gewinnen, gibt es einen zusätzlichen Tag frei. Das bekommen die Jungs selbstverständlich“, lieferte Trainer Miron Muslic gegenüber der „WAZ“ die Hintergründe zu den „Two days off!“-Rufen, die nach der Partie im Anschluss an die Ansprache des österreichischen Fußball-Lehrer aus der Gästekabine zu vernehmen waren.
Schon zwei freie Tage erspielt
Weil Schalke schon bei Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen hatte, befinden sich bereits zwei zusätzlich freie Tage auf dem Konto der Schalker Spieler, die indes nicht selbst deren Einlösung. veranlassen können. Weil Schalke am kommenden Wochenende bereits am Freitag auf die SpVgg Greuther Fürth trifft, bleibt unter der Woche kaum Zeit für zusätzliche Freizeit.
Im Anschluss an das Heimspiel gegen Fürth und vor dem folgenden Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld liegen dann aber neun Tage, die Gelegenheit zur Einlösung der bereits erspielten Prämie bieten könnten. Die Chancen dürften mit einem weiteren guten und erfolgreichen Auftritt gegen Fürth umso besser stehen.