Transfers

Es wird konkret: Offizielles Besiktas-Angebot für Taylan Bulut

Taylan Bulut
Foto: IMAGO

Zweieinhalb Wochen vor Transferschluss wachsen die Chancen des FC Schalke 04, doch noch einigermaßen rechtzeitig signifikante Transfereinnahmen erzielen zu können, die wiederum eigene Investitionen ermöglichen würden. Während es für Moussa Sylla immerhin eine Handvoll Interessenten geben soll, liegt für Taylan Bulut offenbar schon ein konkretes Angebot vor.


Nachdem am Mittwoch erste Berichte von einer Kontaktaufnahme seitens Besiktas Istanbul mit Bulut die Runde machten, scheint nun richtig Bewegung in die Personalie zu kommen. Wie der türkische Journalist Yağız Sabuncuoğlu via „X“ berichtet, soll der türkische Spitzenklub inzwischen ein offizielles Angebot für den 19 Jahre alten Rechtsverteidiger abgegeben haben.

Bulut will nach Istanbul

Mit Bulut selbst scheint Besiktas bereits eine Einigung erzielt zu haben. Der in Eschweiler geborene Deutsch-Türke, der von der U16 bis aktuell zur U19 für Deutschland spielte, aber zumindest theoretisch auch noch zum türkischen Verband wechseln könnte, will laut Sabuncuoğlu unbedingt zu Besiktas und wartet aktuell darauf, dass beide Vereine einen gemeinsamen Nenner finden.

Ob eine entsprechende Einigung zustande kommt, bleibt abzuwarten. Schalkes Vorstellungen sollen sich im hohen, einstelligen Millionenbereich bewegen. Ob Besiktas zu einer Investition in dieser Größenordnung bereit ist und/oder S04 gegebenenfalls die Forderungen reduzieren würde, ist offen. Weil momentan kein konkretes Interesse anderer Vereine vorliegt, bislang anders als erhofft keine Klubs aus der Bundesliga oder der Premier League mit millionenschweren Angeboten vorstellig geworden sind, ist die Schalker Verhandlungsposition trotz eines bis 2029 laufenden Vertrages nicht die beste. Schließlich weiß man auch in Istanbul, dass die Königsblauen zwingend auf Transfererlöse angewiesen sind, um sich noch verstärken zu können.

"