KnappenschmiedeTransfers

Von Schalke zu Milan – Youngster folgt auf Malick Thiaw

Borussia Dortmund - Schalke 04 ** NUR F?R REDAKTIONELLE ZWECKE ** EDITORIAL USE ONLY **Fu?ball U19-Nachwuchsliga 9. SPIELTAG: Borussia Dortmund - Schalke 04 am 19.10.2024 im Fu?ballpark BVB Hohenbuschei in Dortmund Berkay Karaca ( Schalke 04 U19 ) Deutschland Nordrhein Westfalen Dortmund Copyright: ThorstenxTillmann *** Borussia Dortmund Schalke 04 FOR EDITORIAL PURPOSES ONLY EDITORIAL USE ONLY p Football U19 Junior League 9 GAME DAY Borussia Dortmund Schalke 04 on 19 10 2024 at BVB Hohenbuschei Football Park in Dortmund Berkay Karaca Schalke 04 U19 Germany North Rhine-Westphalia Dortmund Copyright ThorstenxTillmann Copyright: ThorstenxTillmann doc7xojlcw9uywbj3ciftp ,EDITORIAL USE ONLY
Foto: IMAGO / Funke Foto Services

Der FC Schalke 04 blickt aktuell gespannt und erwartungsfroh auf die Gespräche zwischen der AC Mailand und Newcastle United über einen Wechsel von Malick Thiaw auf die Insel. Denn sollte der Transfer tatsächlich für eine kolportierte Ablöse im Bereich von 40 Millionen Euro über die Bühne gehen, winkt Schalke dank einer zehnprozentigen Weiterverkaufsbeteiligung am Mailänder Überschuss ein warmer Geldregen in Höhe von mehr als drei Millionen Euro.


Während der Thiaw-Wechsel dem Vernehmen nach auf die Zielgeraden einbiegt, steht drei nach dem Abschied des heute 24-jährigen Innenverteidigers wieder ein Schalker Talent vor einem Engagement bei der AC Milan.

Elf Jahre auf Schalke

Wie der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio berichtet, wird sich Berkay Karaca in Kürze den Rossoneri anschließen. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger, der in Gelsenkirchen geboren und von 2014 bis zur vergangenen Saison auf Schalke ausgebildet wurde, ist seit dem 1. Juli vertragslos, hat aber nun offenbar mit Milan eine hochattraktive nächste Station gefunden.

Freilich ist nicht davon auszugehen, dass Karaca direkt den Sprung in die Serie A schaffen wird. Vielmehr dürfte der Deutsch-Türke, sollte sich der Transfer bestätigen, erst einmal in der zweiten Mannschaft Milans eingeplant sein, aber immerhin mit der Chance, sich dort für höhere Aufgaben bei einem der namhaftesten Klubs Europas empfehlen zu dürfen.