Für vier Euro ins Stadion: „Schoßkarten“ auf Schalke bleiben

Im internationalen Vergleich sind die Ticketpreise für Bundesligaspiele noch moderat zu nennen. Stehplätze sind geradezu spottbillig, fürs Sitzen muss man dann schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Nicht so allerdings, wenn man als Elternteil sein kleines Kind mit auf Schalke nehmen möchte. Die besonders günstigen „Schoßkarten“ bleiben den Fans von S04 auch in dieser Saison erhalten.
Dabei kommt der FC Schalke 04 seinen Fans sogar noch weiter entgegen. Statt wie bisher vier Jahre alt dürfen Kinder, die auf einem solchen Schoßticket mit ins Stadion gehen in der neuen Saison bis zu fünf Jahre alt sein.
Eingeführt worden war diese Option, für einen gemeinsamen Sitzplatz Elternteil und Kind Zugang zu gewähren, mit Beginn der letzten Rückrunde. Offenbar kam dieses Angebot sehr gut an, weshalb es nun eine Fortsetzung erfährt.
Jene Fans des FC Schalke 04, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, werden eine kleine Unannehmlichkeit dabei sicher gerne in Kauf nehmen. Die Schoßkarten können zwar online bestellt werden, wie auch telefonisch oder persönlich im Schalker Servicecenter. Bezahlt und abgeholt werden müssen sie aber jeweils am Spieltag vor Ort an der Kasse West der Veltins-Arena – in Anwesenheit des Kindes, für das diese Schoßkarte gedacht ist.

Interesse an Schoßkarten rechtzeitig bei S04 anmelden
Dass es keine „Schoßkarten“ für die Stehplätze gibt, dürfte dabei selbstverständlich sein. Ebenso wenig erhält man mit ihnen Zugang zum VIP-Bereich. Zudem kann nur jemand eine Schoßkarte erwerben, der bereits für das betreffende Heimspiel von S04 eine Karte für einen Sitzplatz erworben hat.
Eine weitere Neuerung in diesem Zusammenhang betrifft zwar nicht die Fans von Schalke 04, wohl aber die Atmosphäre in der Veltins-Arena. Denn mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Hertha BSC wird die Möglichkeit zum Erwerb von Schoßkarten auch den Fans des jeweiligen Gästeclubs eröffnet. Auch diese müssen ihren Wunsch nach einem solchen Ticket telefonisch oder per Online-Formular vor der eigentlichen Partie beim FC Schalke kund tun.
Natürlich wird es den Interessen von S04 entgegenkommen, wenn auf einem Sitzplatz des Öfteren zwei Personen zu verpflegen sind, ob mit Speisen oder Getränken. Im Vordergrund aber dürfte die frühe Bindung stehen, die der Club damit auch ganz kleinen (Noch-Nicht-) Fans ermöglicht. In jedem Fall gibt es weiter Schoßkarten auf Schalke für den Preis von Nullvier Euro.