Transfers

Neuer Club für Nassim Boujellab – Ex-Schalker nun in Niedersachsen

Nassim Boujellab
Foto: imago images

Rund 100 Kilometer weiter östlich ist Nassim Boujellab gezogen beim Bestreben, sich weiter im Profifußball zu halten. Nachdem der 1999 in Hagen geborene langjährige Spieler von Schalke 04 (2014 – 2023) bei Arminia Bielefeld keinen neuen Vertrag erhielt, bleibt er selbst in der 3. Liga und wechselt zu einem Aufsteiger.


Nach vier Jahren in der Knappenschmiede hatte man Nassim Boujellab zugetraut, es auch bei den Profis des FC Schalke 04 zu schaffen. Insgesamt drei Saisons hatte er Zeit, der echte Durchbruch blieb aus. Immerhin auf 30 Liga-Einsätze brachte Boujellab es für Königsblau. Dann wurde er zum FC Ingolstadt und zu HJK Helsinki verliehen. Dass er in Finnland Meister wurde, überzeugte den Verantwortlichen des FC Schalke 04 dennoch nicht, es noch einmal ernsthaft mit ihm zu versuchen.

2023 ging es zu Arminia Bielefeld, wo er für zwei Jahre in der 3. Liga spielte. Somit war er auch am Aufstieg beteiligt, der den Ostwestfalen in dieser Saison gelang, womit die Arminia einer der 17 Gegner des FC Schalke 04 in dieser Saison sein wird. Auf seinen „Ex“ Nassim Boujellab wird man aber nicht treffen.

Huub Stevens
Foto: imago images

Nassim Boujellab beging Profidebüt unter Huub Stevens

Nassim Boujellab zog weiter zum TSV Havelse, der seinen zweiten Anlauf unternimmt, sich in der 3. Liga zu etablieren. Zuletzt hatten die Havelser – ein Stadtteil von Garbsen direkt neben Hannover – in der Saison 2021/22 im Profifußball mitgemischt, waren aber als Vorletzter aus der 3. Liga wieder abgestiegen.

Beim TSV Havelse freut man sich über einen Spieler mit seiner Vita, die auch drei Länderspiele für Marokko aufweist. Fürs obere Regal im Profifußball – sprich: erste Liga – reicht es beim früheren Schalker zwar nicht. Vielleicht bringt der lange auf Schalke ausgebildete Boujellab aber die Qualität mit, um einem größtenteils unerfahrenen Kader des Aufsteigers zum Klassenerhalt zu verhelfen.