Transfers

Neuer Klub steht fest – Marcin Kaminski wechselt in die Heimat

Marcin Kaminski
Foto: IMAGO

Dass Marcin Kaminski keine Zukunft beim FC Schalke 04 haben würde, zeichnete sich im Laufe der Rückrunde schon frühzeitig ab. Gut einen Monat nach seiner Verabschiedung hat der polnische Innenverteidigung nun einen neuen Arbeitgeber gefunden – in der Heimat.


Mit Kaminskis Ex-Klub Lech Posen und Gornik Zabrze wurden rasch zwei Vereine aus der polnischen Ekstraklasa als Interessenten gehandelt, die letztlich aber beide leer ausgegangen sind. Das Rennen gemacht hat stattdessen mit Wisla Plock ein Erstliga-Rückkehrer, der die Verpflichtung des 33 Jahre alten Innenverteidigers am heutigen Mittwoch auch offiziell vermeldete.

Kaminski unterschreibt für zwei Jahre

Kaminski, der die Nummer 35 erhält, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und machte damit deutlich, noch lange nicht an das Ende seiner Karriere zu denken. In einer insgesamt eher jungen Mannschaft dürfte Kaminski als erfahrener Eckpfeiler eingeplant sein, der auf 63 Bundesliga- und 120 Zweitliga-Einsätze für Schalke, den VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf zurückblicken kann.

In der Ekstraklasa lief Kaminski vor seinem 2016 erfolgten Wechsel nach Stuttgart auch schon 158 Mal auf, ausschließlich für Lech Posen.