Schalke News

Heekeren patzt, Schalke bleibt ohne Ideen: 0:2-Blamage in Regensburg

Christian Kühlwetter
Foto: IMAGO

Nach einer desolaten Vorstellung verliert Schalke 04 bei Abstiegskandidat Jahn Regensburg mit 0:2. Die Mannschaft enttäuscht erneut und lässt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Schalke 04 hat beim Tabellenletzten Jahn Regensburg eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen müssen. Trotz der Unterstützung von Tausenden mitgereisten Fans aus Gelsenkirchen, die sich mit viel Leidenschaft auf die lange Auswärtsreise begeben hatten, enttäuschten die Königsblauen einmal mehr auf ganzer Linie.

Das Spiel in Regensburg verlief enttäuschend. Schon früh zeigte sich, dass Schalke in der Offensive keinerlei Durchschlagskraft hatte. Es mangelte an Tempo, Ideen und der nötigen Präzision. Die Gastgeber, die in der 2. Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz stehen, gingen in der 21. Minute nach einer Ecke in Führung.

Torhüter Justin Heekeren verschätzte sich bei der Abwehr, der Ball landete bei Christian Kühlwetter, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 versenkte. Doch das war noch nicht alles: Nur zwei Minuten später ließ Heekeren den nächsten Patzer folgen, als er einen Rückpass in die Füße von Tim Handwerker spielte. Dessen Abschluss verfehlte das Tor nur knapp – das Glück war in diesem Moment auf Schalkes Seite.

Schalke blamiert sich beim Schlusslicht

In der Folge des Rückstands wurde Schalke zwar etwas aktiver, doch die Mannschaft konnte nicht wirklich gefährlich werden. Ein harmloser Distanzschuss von Taylan Bulut war der einzige nennenswerte Abschluss in der ersten Halbzeit. Auch nach der Pause gelang es der Mannschaft von Trainer Kees van Wonderen nicht, Regensburg ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Gastgeber verteidigten geschickt und ließen Schalke kaum Raum für gefährliche Aktionen. Ein Kopfball von Kenan Karaman nach einer Ecke und ein Schuss von Tobias Mohr aus der Distanz waren die einzigen nennenswerten Chancen in der zweiten Hälfte – beide Aktionen verpufften jedoch ohne Erfolg.

In der Nachspielzeit erzielte Regensburg mit einem Konter durch Dejan Galjen den zweiten Treffer zum 2:0. Schalke konnte keine Antwort mehr liefern, und so endete das Spiel mit einer weiteren Enttäuschung für die Königsblauen.

Regensburg: Pollersbeck – Kieffer (78. Ochojski), Ziegele, Hein – Wurm, Ballas, Handwerker, Viet (78. Ernst), Kühlwetter (87. Bulic) – Ganaus (78. Pröger), Adamyan (66. Galjen)

Schalke: Heekeren – Bulut (67. Touré), Schallenberg, Kaminski, Donkor (84. Murkin) – Seguin, Barkok (73. Ba) – Aydin (67. Mohr), Karaman, Younes (73. Hamache) – Sylla

Tore: 1:0 Kühlwetter (21.), 2:0 Galjen (90. +3)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Ein verdammter Dreckshaufen der auf seine Fans scheisst!

DerWilli

Wie tief wollen wir noch sinken ? Ohne Tönnies ist Schalke praktisch ein Haufen Amateure , die Fans sind aber auch dumm früher zur meiner Zeit hätte die Mannschaft das bekommen was sie verdient hat ein paar Arschtritte .

Emola

Wie hohl ist das denn. „Früher zu meiner Zeit“… was für ein Dummgelaber.

Taubenstecher

Du bist hohl !

QuatschMitSoße

„Früher zu meiner Zeit“

Er hat gemeint wo es noch die Prügelstrafe gab. Arschtritte und Prügel haben noch niemand geschadet. Vor allem Frauen wenn die aufmüpfig wurden und nicht gehorchen wollten.

Also „früher in seiner Zeit“
Da wo noch ein Mann ein Mann war. Und wo der Arschtritt noch normal war.

Juenne314

Es ist eine Schande wie unsere Mannschaft seit Wochen auftritt! Vom Trainer und den Spielern die den Verein Ende des Jahres verlassen sollen, sollte man sich sofort trennen.
auch der Vorstandsvorsitzende sollte endlich zurücktreten.
Für die schlechten Leistungen müssen endlich „ Köpfe“ rollen!

QuatschMitSoße

Das ist genau immer unser Problem. Bei uns rollen einfach nicht genügend Köpfe. Irgendwie eine Seuche bei uns. Schon immer so.

Taubenstecher

Es wird noch mal spannend sieh dir unser Restprogramm an wir werden kein Punkt mehr holen. Wir sollten Tönnies zurück holen sonst wird Schalke nicht mehr lange geben

zimbo

jepp…. Tönnies in den Sturm.
Auf Schalke fehlt die geballte Fußballkompetenz eines Großschlachters.

QuatschMitSoße

Nein, wenn dann Tönnies doch in die Innenverteidigung. Dahin WO das Problem ist.

Emola

9 Punkte wurden gefordert gegen 3 Abstiegskanditaten. 4 sind es geworden und das mit indiskutabel Leistung.
Was sagt uns das?
Es kotzt mich an.

zimbo

das sagt uns, daß sich Geschichte wiederholt. Der gleiche Scheiß nach den gleichen Forderungen wie in der Hinrunde.
Und die Chefetage sagt: „Wir haben verstanden“.

zimbo

och wie schaaaadeeee!!
Das wars dann wohl mit den Aufstiegsträumen….

de facto hat man nach 29 Spielen nun ZWEI Punkte mehr auf dem Konto als in der Vorsaison und in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie Eintracht Braunschweig, der Hinrundenvorletzte.

Es isr müßig, sich vorzustellen, was trotz der Girkentruppe mir den Winterabgängen Hoffmann und Tempelmann möglich gewesen wäre.
Freuen wir uns lieber, daß auch unter Baumann bei den Verantwortlichen alles so bleibt wir gehabt.
Die „German angst“ vor Veränderungen. die ja alles NOCH schlechter machen (könnten).

QuatschMitSoße

Am Geld kann es jedenfalls nicht liegen.

DA sind wir uns schon mal einig!

Hools1904

Den Mannschaftsbus stoppen und die Herren Profis links und rechts ein in die Fresse geben

Emola

Name ist Programm, ich habe auch nen richtig Hals, aber solche Sprüche sind unten hinten.

QuatschMitSoße

Unten rein bringt mehr, du Amateur!

Herr Vorragend

Weil dann bestimmt 30 andere Profis Schlange stehen um bei uns zu kicken.