Mirko Slomka hofft auf Schalke-Comeback – als Sportdirektor?

Die Suche des FC Schalke 04 nach einem neuen Sportvorstand, die längst hätte abgeschlossen sein sollen, zieht sich weiter in die Länge. Wann eine Entscheidung fallen soll, ist ebenso offen wie die Frage nach der künftigen Struktur auf der Ebene der sportlichen Leitung. Unterdessen wurde bekannt, dass Mirko Slomka im Winter ein heißer Kandidat für den vakanten Posten war und der ehemalige S04-Coach weiterhin auf eine Rückkehr hofft.
Nach Informationen der „Bild“ gehörte Slomka im Dezember zu den finalen Kandidaten für den Posten des Sportvorstandes, der letztlich aber (noch) nicht besetzt wurde. Ausschlaggebendes Argument gegen Slomka, zu dem der in der Findungskommission arbeitende Bernhard Peters den Kontakt hergestellt haben soll, war offenbar dessen fehlende Erfahrung mit der Arbeit auf Vorstandsebene.
Grundlegende Fragen sind offen
Anstatt Slomka zu verpflichten, verlängerte S04 die Interimszeit von Aufsichtsratsmitglied Youri Mulder als Sportdirektor bis zum Saisonende. Wie es dann weitergeht, ist in vielerlei Hinsicht offen. Auch für Slomka, der laut „Bild“ aber weiterhin auf ein Comeback bei den Königsblauen hofft und auf die Rolle von Mulder schielt, der zur neuen Saison in den Aufsichtsrat zurückkehren könnte.
Ob es unter einem neuen Sportvorstand überhaupt einen Sportdirektor gibt und wie es mit dem aktuell maßgeblich für die Kaderplanung verantwortlichen Ben Manga weitergeht, sind wesentliche Punkte, die es auf absehbare Zeit zu klären gilt.
Man 😎 spürt immer mehr die Party in Dortmund kommt immer näher , der Untergang von Scheisse 04 ist zum greifen nah ….
So wie Du aus siehst schreibst du auch nämlich scheisse
Tillmann saß schon mal im Vorstand einer Hotel-Suchmaschine und Rühl Hamers wusste vor Amtsantritt, wo die Büros des Vorstands waren.
Diese enorme Fachkompetenz fehlte Slomka wohl.
Warum kommt der Headhunter mit Slomka um die Ecke, wenn der nicht mal die Grundvoraussetzungen im Leistungsprofil erfüllt?
Ist man mittlerweile bei Abstrich Nummer 27 angelangt?
Meiner Meinung nach kommt für das Amt des Vorstandsvorsitzenden weiterhin nur EINER in Frage:
Andreas Müller. Den fordere ich schon seit Jahren.